Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

martin97

Registrierter Benutzer

  • »martin97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 20:16

Problem beim Firmware Update für die 550d

Hey zusammen,


Auf meiner 550d ist die Firmware-Version 1.0.6 drauf, die möchte ich jetzt auf 1.0.9 updaten, damit ich Magic Lantern installieren kann. Nur dann kommt immer folgenden Fehlermeldung:


"Update file error. Please check the memory card and reload the battery and try again."

Natürlich habe ich es mit einem vollen Akku gemacht und die Speicherkarte vorher formatiert.
Als Speicherkarte verwende ich die " Transcend Extreme-Speed SDHC 32GB Class10"

Würde mich freuen wenn mir jemand möglichst schnell helfen könnte. :)

jgmediaproductions

Jan Gießmann

  • »jgmediaproductions« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. Januar 2013

Wohnort: Herne

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:08

War das nicht so das die Firmware in einen bestimmten Ordner muss? Hast du das ZIP File vorher entpackt?
Alle Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Copyrights verbleiben bis auf weiteres beim Urheber.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:24

Hast Du die Firmware bei Canon runtergeladen ? Steht das Kamera Modus Wahlrad auf "M" ?
Dann vergleiche nochmal die Dateigröße auf Deiner Festplatte mit der die bei Canon für die Firmware angeben wurde (möglicherweise ein fehlerhafter Download).
Lies noch mal die "Read Me" Beschreibung durch, es kann sein das du nicht direkt von 1.0.6 auf 1.0.9 updaten kannst.

Zitat

Hast du das ZIP File vorher entpackt?

Davon gehe ich mal aus, denn sonst hätte die Kamera ja kein Updatefile gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rick« (3. Januar 2013, 06:21)


martin97

Registrierter Benutzer

  • »martin97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 23:38

Vielen dank euch :)
Habe es nochmal neu von der Canon Seite runtergeladen, hat alles geklappt und ich habe endlich Magic Lantern.

Verwendete Tags

Canon Eos 550d, firmware, Probelm, Update

Social Bookmarks