Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marypary

Registrierter Benutzer

  • »marypary« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 24. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2012, 16:13

Störungen bei Videoaufnahmen mit der Canon EOS 600 D

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner DSLR. Und zwar funktioniert während der Aufnahme alles gut. Auch wenn ich
die Videos auf der DSLR abspiele giebt es keine Probleme. Sobald ich sie allerdings auf meinem oder einen
fremden Laptop hochlade, wird eine Bildstörung sichtbar. (Das sind dann so grüne, rote, rauschende Streifen quer
im Bild.) Nun möchte ich diesen Fehler beheben und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Danke im Vorraus :)
lg

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2012, 17:34

Hallihallo,

Möglicherweise ist das ganz normales Bildrauschen, das man auf dem Kameradisplay einfach nicht wahr nimmt. Da schafft man Abhilfe, indem man den ISO-Wert möglichst niedrig einstellt und genug Licht bereit hat. Falls es ein technisches Problem an der Kamera ist, wird sich das wohl leider kaum lösen lassen.

Schöne Feiertage :)

Albalonga

Registrierter Benutzer

  • »Albalonga« ist männlich

Beiträge: 177

Dabei seit: 22. Januar 2012

Wohnort: Reutlingen

Frühere Benutzernamen: DigitalframesPS

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 17:44

Hört sich für mich eher so an als wäre dein Video einfach zu gro

pikk

Multifunktionsamateur

  • »pikk« ist männlich

Beiträge: 1 127

Dabei seit: 1. Oktober 2010

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 168

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Dezember 2012, 17:55

Hört sich für mich eher so an als wäre dein Video einfach zu gro

Wie meinst du das denn? Ich erkenne da keinen Zusammenhang...

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Dezember 2012, 20:42

dass ihr mir da weiter helfen könnt.

Screenshot und Angabe zur Abspielsoftware wären hilfreich.

Albalonga

Registrierter Benutzer

  • »Albalonga« ist männlich

Beiträge: 177

Dabei seit: 22. Januar 2012

Wohnort: Reutlingen

Frühere Benutzernamen: DigitalframesPS

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Dezember 2012, 00:30

Hört sich für mich eher so an als wäre dein Video einfach zu gro

Wie meinst du das denn? Ich erkenne da keinen Zusammenhang...
Sorry hab keine Ahnung warum da nur der Anfang angezeigt wurde...

Naja also nochmal. Wenn ich das richtig verstehe meinst du diese Streifen die da sind wenn du die Dateien im Media Player wiedergibst. Ist bei meiner 600D auch so das dann Quer durchs Bild solche Störungen sind. Die Dateien sind wahrscheinlich zu groß um richtig wiedergegeben zu werden. Versuch mal sie einfach in ein anderes Format (geringere Bitrate) zu konvertieren, dann sollte es normal aussehen.

Social Bookmarks