Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:05

Glidecam: Befestigung der Kamera -> Objektiv zu groß

Moin Leute,

nachdem ich mir ein neues Objektiv gekauft habe, hab ich festgestellt dass sich die Kamera jetzt nicht mehr richtig auf die Glidecam montieren lässt.
Das Objektiv ist ca 1mm zu groß im Durchmesser und stößt an die "Platte" an, sodass die Kamera nicht mehr gerade drauf liegt.

Jetzt frag ich mich, wie man das beheben kann. Hab versucht so "Abstandsringe" auf die Schraube zu machen, aber dann wurde das alles irgendwie wackelig und die Schraube hat sich dann auch leichter gelöst.
Jemand ne Idee? ^^ (Dachte an sowas ähnliches wie diese "Abstandsringe" nur mit ner größeren Fläche.)

Thx.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

  • »M&B Studios« ist männlich

Beiträge: 336

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 13:29

Ich denk auch an etwas ähnliches wie "Abstandsringe" nur größer :D Ich würde glaub ich einfach ne Metallplatte nehmen und nen Loch reinbohren, das müsste dann halten, macht man sich iwie sorgen um die Cam kann man auch einfach nen bisschen Polsterzeug (das was man unter Regalbeine klebt, nur nicht klein und rind :D) oder diesem Moosgummi draufkleben.

Bati Stein

Filmemacher, Kabelträger

  • »Bati Stein« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 15. Dezember 2009

Wohnort: St.Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:03

Ganz einfach mach eine Schnellwechselplatte drunter beispielsweise:Cullmann Dann hast du genügend Abstand so hab ich's gemacht. Wichtig ist das du darauf achtest das die Schraube also 1/4 auch in die Schnellwechselplatte passt. Das gab es für diese Schnellwechselplatte glaub ich auch optional dazu. Find den Link dazu aber grade nicht.

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich
  • »Ezio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:02

Okay, danke. Wie funktioniert das mit der Schnellwechselplatte genau? Da kommt ja auf beiden Seiten eine Schraube raus. Die eine in die Kamera und die andere? Einfach in so ein Loch bei der Glidecam-Platte rein schrauben und das hält dann? ^^

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

Social Bookmarks