Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daYli

Registrierter Benutzer

  • »daYli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 31. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 13:18

Objektiv für die Canon EOS 550d

Moin Leute,
Ich drehe zur zeit meine Videos immer mit der Canon EOS 550d und dem standart objektiv sprich das EF-S 18 - 55 mm.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem nicht so teurem aber lichtstarkem objektiv weil ich halt bei nachtaufnahmen dieses "rauschen" habe mit dem jetzigem objektiv.
Könnt ihr irgendwelche objektive die nicht allzu teuer sind empfehlen ? Muss nicht unbedingt ein canon objektiv sein hauptsache es passt :D

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2012, 13:34

canon 50mm f1.8 schlechte Haptik (Fokusring ist kaum zu gebrauchen ca. 100,- Euro)
canon 50mm f1.4 (ca. 350,- Euro)
canon 35mm f2.0 (ca. 250,- Euro)
canon 28mm f1.8 (ca. 400, Euro)
sigma 30mm F1.4 (ca. 350,- Euro)
walimex/samyang 35mm f1.4 (ca. 400,- Euro)
walimex Pro 35mm f1.5 (ca. 460,-)
sigma 28mm f1.8 (gebraucht 110,- Euro) habe aber nicht viel Gutes über das Objektiv bei Offenblende gehört.

Hier sind Vergleichdaten

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

daYli

daYli

Registrierter Benutzer

  • »daYli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Dabei seit: 31. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. November 2012, 13:35

Vielen dank :)

Social Bookmarks