Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mvN

Registrierter Benutzer

  • »mvN« ist männlich
  • »mvN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Dabei seit: 4. August 2012

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:29

Analoge Objektive

Hallo liebe Community,

ich hab letztens einen Fotografie Kurs von Vi-dan besucht (Vieleicht kennen ihn ja einige) und da hat er auch ein wenig über seine Lieblingsobjektive zum filmen geplaudert. Er sagte, dass man mit älteren Analogen Objektiven zB. von Olympus M einen viel schöneren "Filmischeren" look erzielen kann.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Objektiven? Ich hab mal auf einer Red One mit Analogen Nikon Objektiven gearbeitet, ist aber schon etwas her und ich weiß nicht mehr genau welche das waren.

Mfg Marvin

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:40

Einfach mal googlen, dazu gibts bereits seeeeeehr viele Informationen im Netz.

https://www.google.de/#hl=de&safe=off&ou…w=1826&bih=1039

HobbyfilmNF

unregistriert

3

Dienstag, 30. Oktober 2012, 20:42

Benutze doch einfach die Suchfunktion hier im Forum da ist vieles dazu geschrieben.
zb hier