Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:43

Minolta MD 50mm 1.4

Hallo
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Minolta MD 50mm 1.4 Objektiv und diesen Adapter gekaufen

http://www.ebay.de/itm/Adapter-Minolta-M…=item3a6c3da3bd

um es an meiner Sony Alpha 57 zu benutzen. Leider habe ich grade beides zusammengebastelt und bemerkt, dass ich nur noch Makro-Fotografien und Videos machen kann weil ich den Bereicht der mehr als 50cm von der Linse entfernt ist nicht mehr scharfstellen kann. Was soll ich machen?
Danke schonmal für alle Antworten!

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:11

Zitat

Was soll ich machen?


Nächstes mal die Artikelbeschreibung besser lesen. Dort heißt es:

Zitat

Die Fokussierung ins Unendliche ist mit diesem Adapter nicht möglich!


Bingo Bongo.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:14

Was soll ich machen?

Du brauchst einen Adapter mit Korrekturlinse. Dadurch verlierst Du etwas Lichstärke und etwas Schärfe. Durch das größere Auflagemaß (auch bei Deinem jetzigen Adapter), wird aus der 50mm Brennweite eher eine 58-65mm Brennweite.

Black Cinema

Registrierter Benutzer

  • »Black Cinema« ist männlich
  • »Black Cinema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 722

Dabei seit: 29. Februar 2012

Frühere Benutzernamen: Mad Pictures

Hilfreich-Bewertungen: 73

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 17:21

Vielen danke Jungs.
Ja hätte ich wohl lesen sollen...
Aber gut dann kauf ich jetz halt noch einen Adapter.

Social Bookmarks