Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2012, 19:41

CANON 7D Belichtungsmessung

Hallo, ich hab seit gestern ein Problem und finde die Lösung nicht.

Im Videomodus zeigt seit gestern die Belichtungsmessung falsche Werte an (die Skala meine Ich). Aber nur bei den manuellen Linsen, bei allen anderen Objektiven passt es.
Komischerweise aber nur im Videomodus, wenn ich in den Fotomodus wechsel, dann stimmt auch die Anzeige bein Manuellen. Und noch etwas komisches: wenn ich im Videomodus auf Autoiso stelle, dann zeigt der Belichtungsmesser mir einen korrekten Wert an und stellt eine Iso von 500 ein. Bei gleichen Lichtverhältnissen, wenn ich selber den ISO Wert einstelle, muss ich ISO 3200 einstellen damit die Skala das gleiche anzeigt wie bei Auto-ISO. Allerdings ist dann das Bild logischerweise komplett überbelichtet. Ich komme einfach nicht auf den Fehler.

pacad

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Dabei seit: 6. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 12:53

möglicherweise liegt es an dem licht das durch das okkular in diemkamera einfällt. Einfach mal abdecken und ausprobieren. Anwonsten fällt mir dazu nichts ein.

~pacad

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 12:55

Danke, werd ich heute abend mal testen.

Ein Reset der Kamera hatte leider auch nichts gebracht.

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. September 2012, 21:43

So Problem gelöst, ich verstehe zwar noch nicht ganz wie, aber es geht wieder.

Nachdem ein Reset nichts gebracht hat habe ich nochmal das Objektiv gewechselt, ohne Erfolg. Danach habe ich per EOS Utility einfach mal die Kamera Profile gelöscht und anschließend die selben wieder drauf gespielt. Und jetzt geht wieder alles. Komisch, aber ich bin glücklich. Hoffentlich bleibt das auch so :)

bmxstyle

---------------------

  • »bmxstyle« ist männlich
  • »bmxstyle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Dabei seit: 13. August 2012

Wohnort: Borgentreich

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:12

So Problem ist wieder da, aber nur bei dem Walimex 35mm 1.4 an der 7D. Bei allen anderen Objektiven geht die Belichtungmessung korrekt. Komischerweise geht die Belichtungsmessung auch richtig mit dem Walimex an der 600D.

So langsam versteh ich das nicht mehr.

Social Bookmarks