Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2012, 20:17

Canon EOS 1D Mark IV oder 5D Mark II

Hi,

ich werde demnächst einen Dreh in Hamburg haben und mir stehen einmal die Canon EOS 1D Mark IV und die Canon 5D Mark II zur Verfügung.
Ich muss ich aber entscheiden.

Mit beiden Cams habe ich rudimentäre Erfahrung, aber könnte nicht sagen, welche wohl besser geeignet fürs filmen ist.

Es werden wohl nur tages Szenen sein und ein Experten-Interview mit Indoor-Light.
Objektive sind jeweils die gleichen. Es geht hier also nur um den Body.
Es wird in 1080p24 aufgenommen (also das 4K-Argument bei der 1D zieht nicht)!

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

Scorepex

Registrierter Benutzer

Beiträge: 53

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2012, 20:23

Würde die 5D nehmen! ;)

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2012, 20:24

Begründung?
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

Scorepex

Registrierter Benutzer

Beiträge: 53

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. September 2012, 20:41

Begründung?

Naja, es handelt sich um Tagesszenen und ein Interview mit Indoor-Light.
Keine Kamera würde in beiden Situationen "besser" als die andere sein. Die 5D ist aber
kleiner, kompakter und Vollformat. Bei Sportaufnahmen würde ich die 1D bevorzugen - durch
die 60fps macht das dann schon einen Unterschied! :)

Die 1D würde bei mir nicht mal auf mein shoulder rig passen! ^^

Christian Gärtner

Registrierter Benutzer

  • »Christian Gärtner« ist männlich
  • »Christian Gärtner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 11. August 2012

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2012, 20:43

Ok. Ja stimmt, die 5D ist deutlich kleiner.
Andere Meinungen?
Wartest du auf das große Wunder,
so verpasst du die vielen kleinen.
- Unbekannt
----
Mein Vimeo Channel
Mein GitHub Account

Verwendete Tags

1D, 5D, DSLR, MARK

Social Bookmarks