Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mguenther1992

Registrierter Benutzer

  • »mguenther1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 9. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 09:43

Arm Brace für die Flycam Nano

Guten Morgen,

da ich jetzt im Besitz einer Flycam Nano DSLR bin und mich mit dem Schwebestativ schon recht gut eingearbeitet habe, stellt sich mir die Frage, ob ein "Arm Brace" noch bessere Ergebnisse bringt. Hat jemand Erfahrung mit der Flycam Nano und dem Arm Brace gemacht und könnte kurz erklären ob sich das lohnt?

Gruß, Michael

obimad

Old Camp Produktion

  • »obimad« ist männlich

Beiträge: 84

Dabei seit: 8. Februar 2012

Wohnort: Altes Lager

Hilfreich-Bewertungen: 19

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. August 2012, 09:50

Der Arm-Brace ist eigentlich nur was für längere Aufnahmen und schwere Cams, um das Handgelenk zu entlasten. Ich selbst nutze ihn fast gar nicht, filme aber auch nicht stundenlang mit der Flycam. Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, war aber bei mir im Set enthalten. Außerdem ist er relativ groß und sperrig um ihn auch nioch mit auf Reisen zu nehmen. Benutzt man ihn, ist die flycam ruhiger, als aus dem handgelenk, da die Auflage starr ist und eine verlängerung des Unterarms. Der Nachteil ist, dass man selbst beim Filmen eingeschränkt ist, da man kleinere Drehungen immer mit dem gesamten Körper/Arm statt dem Handgelenk machen muss.
Software: Magix VPX6, VdL 14 Premium, Adobe Photoshop Elements, Lightroom, Hitfilm 2 Ultimate
Kameras: Panasonic GH3; Canon HF-M41, Canon HF-M46, Canon EOS 600D (Objektiv 35/f2.8, 17-70/f2.8-4.0; 70-200/f2.8)
http://www.obimad.de / http://www.youtube.com/madwerner / https://www.facebook.com/obimad

mguenther1992

Registrierter Benutzer

  • »mguenther1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 9. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 15:35

Alles klar, vielen Dank.

Mein Kollege hat auch bereits vermutet, dass es zu Einschränkungen kommen könnte.

Social Bookmarks