Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mguenther1992

Registrierter Benutzer

  • »mguenther1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 9. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2012, 21:23

Günstiger externe Monitor für DSLR

Hallo liebe Community,

ich suche einen günstigen externen Monitor für DSLR Kameras, 7 Zoll reichen da völlig aus kann aber auch variieren. Ich habe bereits bei Amazon und auch auf anderen Seite gesucht doch nichts richtiges gefunden das mir passen würde. Hier weitere Details was ich mir vorstelle:

- Videoeingang: Chinch und/oder HDMI
- Audioeingang: nicht unbedingt nötig
- Diagonale: 7 Zoll (kann auch abweichen)
- Format: Breitbild (16:9)
- Preispanne: bis 100 EUR

Ich brauche nichts anspruchsvolles, einfach nur einen externen Monitor für eine DSLR. Bis 100 EUR gibt es mit Sicherheit einige Modelle. Zudem wäre es ganz gut wenn ihr mir Marken/Hersteller nennt, die ihr mir empfehlen könntet.


EDIT:
Habe nach langer Sucherei etwas gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Proaim-LCD-003-7-…#ht_3774wt_1268

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Gruß, Micha

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mguenther1992« (11. Juli 2012, 22:34)


rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 06:15

Erfahrung habe ich mit dem Proaim Display nicht gemacht, aber bei einer Auflösung von 480 x 234 pixeln, bin ich mehr als skeptisch. Ich habe ein 7 Zoll Car DVD Display mit 800x240 pixeln Auflösung und die Detail Auflösung ist recht bescheiden. Du kannst damit natürlich fokusieren, allerdings nicht auf einzelne Bilddetails sondern nur anhand des Kontrastes zwischen den einzelnen Linien. Wenn Du ihn nur brauchst um z.B. das Bild von der Kamera auf einem Kran beurteilen zu können würde er gehen.

In der 7 Zoll Klasse geht es erst ab ca. 150,- Euro mit brauchbaren Displays los. Im Bereich bis 100,- Euro habe ich die besten Erfahrungen mit dem Medion 10 Zoll (MD83688) Bildschirm gemacht siehe hier. Er hat alle denkbaren Eingänge und ein gutes Bild. Nachteil Akku und Stativbefestigung muß man selber basteln und von der Größe her ist er nicht ganz so handlich wie ein 7 Zoll Display.

mguenther1992

Registrierter Benutzer

  • »mguenther1992« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Dabei seit: 9. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 08:13

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, dann hat sich das Topic erst mal erledigt.

Social Bookmarks