Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Master of Disaster

Registrierter Benutzer

  • »Master of Disaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 14. August 2010

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:09

550D über AV-Out und BNC an Lilliput 667

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.

Mein Vorhaben ist es die 550D über ihren AV-Out Ausgang an einen Lilliput 667 anzuschließen. Dies habe ich mir so vorgestellt, dass ich über einen Cinch-Adapter und dann wiederum über einen BNC-Adapter gehe und dann in den AV-In BNC Eingang des Lilliput. Warum über AV-Out und nicht über HDMI? Über HDMI soll es ein "Blink Out" geben. Dies lässt sich laut Youtube-Tutorials über DVI umgehen. Nun hätte ich aber lieber einen Lilliput mit BNC, der dann aber kein DVI und VGA hat. Meine Frage ist also, ob ich über den AV-Out Ausgang und über den BNC-Eingang des Lilliput 667 das "Blink Out"-Problem umgehen kann.

(Mir ist auch bewusst, dass es Kritik am Lilliput gibt, dass man auch nicht besser scharf stellen kann, als beim kamerainternen Display. Allerdings hätte ich schon gerne einen zweiten Monitor, der in alle Richtungen schwenkbar für den Kameraassistenen ist, der die Schärfe ziehen soll.)

Nachtrag: Habe eben bemerkt, dass über den AV-Out Ausgang kein Bild mehr auf dem Kameradisplay angezeigt wird, ist dies bei HDMI anders? Kann ich auch über AV-Out das Bild auf dem externen Monitor und dem Kameradisplay anzeigen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (17. Mai 2012, 16:55)


Social Bookmarks