Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christoph_S8

W:O:A '13 Filming Crew

  • »Christoph_S8« ist männlich
  • »Christoph_S8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. April 2012, 19:32

550D Video + Vegas 9.0

Hallo!

Ich hoffe das Thema gibt es hier so noch nicht, wenn ja entschuldige ich mich hiermit mal ^_^

Also ich habe mir jetzt eine Eos 550D gekauft und will damit jetzt auch filmen. Nun habe ich mal ein paar Testclips gedreht und wollte mal ein wenig mit Vegas (9.0) rumspielen. Jetzt wird mir aber in der timeline kein Bild angezeigt und beim Abspielen höre ich nur Ton.
Woran liegt das und wie soll ich jetzt meine Clips editen?
Danke euch!

Christoph_S8

W:O:A '13 Filming Crew

  • »Christoph_S8« ist männlich
  • »Christoph_S8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. April 2012, 21:20

SO ich habe das Problem lösen können!

Für alle die das gleiche Problem haben:

1. Ladet euch eine ältere Version des Quicktime Players herunter, ich hab die hier genommen:

http://www.oldapps.com/quicktime_player.…ime=23?download

2. Wenn ihr probleme beim bearbeiten habt, weil das video nur ruckelt, ihr müsst scripten! Hier gibts Tipps dazu:

http://www.provid.at/videoschnitt-mit-ma…5d-mark-ii.html


Jetzt läuft es perfekt!

Schwarzwild-mtb.de

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Dabei seit: 11. Mai 2012

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:48

Danke für das nachtragen deines Problems, bin mir sicher das wird einigen helfen. Und vielleicht auch künftig mir, da ich zur Zeit mit dem Gedanken spiele mir die EOS zu holen :-)
Ihr mögt Sport- und Fahrradvideos mit dem Hang zur Natur?
Besucht uns doch auf unserer Seite www.schwarzwild-mtb.de

Eine Leidenschaft, die Leiden schafft!

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Mai 2012, 17:55

Wenn man schon eine gute Kamera (Videofoto) wie die Canon 550D u.a. hat, dann sollte man sich auch ein gutes Schnittprogramm zulegen. Dann hat man kaum Probleme Szenen von der Canon 550D zu verarbeiten.

Christoph_S8

W:O:A '13 Filming Crew

  • »Christoph_S8« ist männlich
  • »Christoph_S8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Dabei seit: 31. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:43

vegas ist doch top zum schneiden?

ich hab jetzt auf pro 11 erweitert, da funktionierte es auf anhieb
es ruckelt zwar, aber das liegt an meinem pc

Social Bookmarks