Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Münpü

Registrierter Benutzer

  • »Münpü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 25. März 2012

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2012, 16:34

Glidecam xr-2000

Ich habe mir eine Glidecam xr-2000 gekauft.
Am Anfang dachte ich schön und gut, da das ausbalancieren schnell gieng und die ersten aufnahmen ganz pasabel waren.

Irgendwann ist mir jedoch augefallen, dass das obere Ende des Gimbals sehr schnell gegen die Kameraplatte stößt, wenn man die Glidecam nach unten führt.
Ist das bei allen glidecams so, oder nur bei meiner?

Auserdem scheint das Hauptkugellager der Glidecam minimal schräg zu sein.
Wenn ich die gleidecam ausbalanciere hängt diese zu 100% gerade. Drehe ich jedoch die Kamera nun zu mir kippt die sie sofort seitlich ab. Wenn ich sie wieder zurück drehe hängt sie wieder gerade.

Ich hab jetzt schon auf mehrern Seiten gelesen, das man das Kugellager selber nachjustieren kann aber bislang noch nirgendwo beispiele bzw. erklärungen gefunden, wie ich das machen kann.
Weiß das hier jemand?
»Münpü« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMGP3596.JPG

Scorepex

Registrierter Benutzer

Beiträge: 53

Dabei seit: 26. Oktober 2011

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 25. März 2012, 22:31

Wenn du die Glidecam nach unten führen möchtest, musst du den
Griff anders drehen. Bei dir ist dieser fast vertikal zum Boden. Drehst du
ihn jedoch horizontal, kommst du sehr gut ganz hinunter.

Eine andere Möglichkeit wäre, einfach in die Knie zu gehen! :D

Münpü

Registrierter Benutzer

  • »Münpü« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Dabei seit: 25. März 2012

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2012, 10:55

werd ich wohl so machen müssen,...
trozdem schade, da es anderst einfacher wäre,...

Verwendete Tags

Glidecam xr-2000

Social Bookmarks