Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DigitalframesPS

Registrierter Benutzer

  • »DigitalframesPS« ist männlich
  • »DigitalframesPS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Dabei seit: 22. Januar 2012

Wohnort: Reutlingen

Frühere Benutzernamen: DigitalframesPS

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2012, 17:00

Eos 600D Greenscreen Fokus

Hallo zusammen,

Gestern ist meine langersehnte Eos 600D angekommen, nun bin ich schon voll dabei alles auszuprobieren. Ich habe da allerdings noch eine Frage: Ich habe einen Greenscreen, und möchte gerne Aufnahmen machen. Da die Eos 600D ja keinen permanenten Autofokus hat (oder ich ihn noch nicht gefunden habe), und ich selber vor der Kamera stehen möchte (also nicht durch den Auslöser nachfokussieren kann), weiß ich nicht wie ich auf mich selber scharfstellen soll. Natürlich kann ich immer wieder rumprobieren mit dem Manuellen Fokus, aber gibt es da eine andere Lösung? Das ist meine erste DSLR, vorher hatte ich noch nie eine/einen Kamera/Camcorder mit manuellem Fokus.

Ich freue mich über Tipps:) LG

Ezio

Witcher

  • »Ezio« ist männlich

Beiträge: 1 574

Dabei seit: 11. August 2009

Wohnort: Mordor

Hilfreich-Bewertungen: 68

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 17:03

Autofocus gibts nicht. Aber vor nem Greenscreen wirst du dich ja wohl nicht wirklich nach vorne oder hinten bewegen. Also eher seitlich denk ich mal. Von dem her würde ich einfach z.B. einen Stuhl dort hinstellen, wo du nachher stehst und auf den scharfstellen.

................(Filmkanal).................................(Zeichnungen)................

DigitalframesPS

Registrierter Benutzer

  • »DigitalframesPS« ist männlich
  • »DigitalframesPS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Dabei seit: 22. Januar 2012

Wohnort: Reutlingen

Frühere Benutzernamen: DigitalframesPS

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. März 2012, 17:09

Ouh Danke da dran hab ich gar nicht gedacht ^^ Ist zwar umständlich muss ja aber gehen:)

Obolos

YouTube-Guru für Medien aller Art

  • »Obolos« ist männlich

Beiträge: 127

Dabei seit: 10. Dezember 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Hilfreich-Bewertungen: 21

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. März 2012, 00:54

Alternativ gibt es auch Fernauslöser für nicht allzu viel Geld, mit denen du auch zumindest bei der Fotoaufnahme fokussieren kannst!

Grüße

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2012, 06:33

EOS Utility Software verwenden und die Kamera über Notebook oder PC fernbedienen ginge auch.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Canon Eos 600D, DSLR

Social Bookmarks