Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NikD90

Registrierter Benutzer

  • »NikD90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Dabei seit: 13. März 2012

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 11:11

Ausrüstung für Dslr Filmen

Hallo alle zusammen hier im Forum!

Ich bin seit Langem mit der Fotografie verbunden und möchte jetzt zusätzlich auch Filme drehen (Hochzeiten, Feiern, Firmen Presentationen,..) Worum ich euch jetzt bitte ist, dass ihr mir sagt mit welchen zubehörteilen man die "Besten" ergebnisse erzielt bzw. welche zubehörteile unerlässlich sind. Ja und natürlich würde ich mich über Tips betreffend meiner Ausrüstung freuen

Natürlich soll sich das ganze zum Anfangen eher günstig sein.



Meine Jetztige Ausrüstung - damit ihr euch was Vorstellen könnt

Kamera: Nikon D90, D800(bestellt)

Objektive: Nikon 24-120mm 1:4;18-105; 50 1:1,8; Tamron 90 Makro 1:2,8; Sigma 10-20mm 3,5-5,6

Blitz: Werden mir hier nichts helfen denk ich mal

Stativ: 2 Dreibein Stative und ein Einbein

Ach ja eine Dv Kamera hab ich auch noch eine Panasonic NVDS ?? eine 3CCD DV Kamera gekauft 2006



Danke schon vorab für eure Bemühungen



Lg. Roman

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2012, 11:18

Vorweg mal ein kurzes: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Bisher waren die Ergebnisse, die ich nach solchen Anfragen besehen habe, unterirdisch. Und da waren teilweise wirklich gute Fotografen bei.

Ansonsten brauchst du ein Videofähiges Stativ (Suchfunktion), eine anständige Möglichkeit Ton aufzuzeichnen + entsprechende Mikrofone (siehe Signatur), eventuell ein Rig mit FollowFokus, Schulterauflage etc (siehe Signatur), eventuell eine Steadycam (Suchfunktion), eventuell eine Slider (Suchfunktion), ein bisschen Licht (zB einen ARRI-Lichtkoffer oder ein paar Paarkannen) einen Rechner mit genug Power und entsprechender Schnittsoftware (zB Magix), und eine Menge Wissen und Erfahrung.

Social Bookmarks