Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

janosch

unregistriert

1

Samstag, 7. Januar 2012, 15:07

Welche Videokamera (zum manuell bedinen, also KEIN CAMCORDER) ist empfehlenswert???

Hey,
ich suche eine Videokamera, (aber KEIN CAMCORDER) die man manuel bedient, also schärfe etc. selbst einstellt, also ähnlich wie bei einem spiegelreflexphotoaperat.

solltet ihr verstehen was ich meine, währe es sehr nett wenn ihr mir antwortet, solltet ihr nicht verstehen was ich meine, dann schreibt trotzdem das dazu was ihr denkt :) !

danke

MFG Janosch

*Topic verschoben, bitte beim nächsten Mal direkt ins richtige Unterforum posten!*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. Januar 2012, 15:26)


Vaupunkt

Registrierter Benutzer

  • »Vaupunkt« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. November 2011

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 15:13

welches budget, etc.?
wie wärs... mit ner spiegelreflex? ^^ 600D etc. können das doch :D
VauVideos:
Youtube
Em und Vau:
Youtube ------- Facebook

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 15:15

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen Videokamera (deutscher Begriff) und Camcorder (englischer Begriff)? Das meint beides das gleiche. Die meisten Videokameras kannst du manuell bedienen.

Was willst du Filmen?

@Vaupunkt: Eine DSLR auf blauen Dunst zu empfehlen halte ich für mutig ..

Vaupunkt

Registrierter Benutzer

  • »Vaupunkt« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 6. November 2011

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2012, 15:17

@joey23: ja, aber es war ja nur ein vorschlag, da er geschrieben hat "wie eine spiegelreflex" :)
er hat ja keine anderen eckdaten genannt
VauVideos:
Youtube
Em und Vau:
Youtube ------- Facebook

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2012, 15:21

Mit Camcorder meint er einfach was mit kleinem Sensor und vermutlich Handkamera und nicht Schulter/Henkel- Kamera.

janosch

unregistriert

7

Samstag, 7. Januar 2012, 15:22

aja. also so in bis 750 €!!!
und

rick1000
versteht mich! genau das meine ich nähmlich!

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 17:28

In dem Preissegment nur gebraucht als Schulterkamera mit PAL Auflösung.

janosch

unregistriert

9

Samstag, 7. Januar 2012, 17:44

ok. und kannst du denn trotzdem noch andere Kameras (auch gebraucht) empfehlen???

was bedeutet nochmal PAL???

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 19:44

PAL = 576 Linien (720*576 pixel) also kein HD Format.

Empfehlen kann ich keine, weil ich nicht weiß wofür Du sie einsetzen willst. Ich weiß auch nicht ob Dir ganz klar ist, das eine PAL-DV Kamera eine deutlich geringere Auflösung hat, als ein Full-HD Kamera und auf Mini DV-Bändern und nicht auf Speicherkarten aufnimmt.

Die Klassiker in Sachen Wechseloptik wären die Canon XL1 bzw. XL1s siehe hier.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2012, 20:48

Ich kann dir eine XL1 verkaufen.

Social Bookmarks