Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RecordLater

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:58

Sachtler ACE (M GS)

Guten Morgen,

ich habe mir am 31.12.11 das ACE von Sachter mit Bodenspinne bestellt.
Der Lieferant schreibt mir, dass dieses bisher noch nicht ausgeliefert wurde und er mir alternativ das mit Mittelspinne zusenden kann.

Nun meine Frage: Worin liegen genau die Unterschiede, Vor-/Nachteile bei einer Mittel- und einer Bodenspinne?

Danke für eure Antworten,

Maik

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:57

Bei der Bodenspinne-Version gab es wohl Produktionsprobleme mit abbrechenden Füßen. Sachtler hat das Problem erkannt und wird die Bodenspinne-Version spätestens Ende Januar wieder liefern. Betroffene Kunden erhalten mit dem reparierten Stativ eine Tafel Toblerone.

Ich wüsste jetzt nicht was besser ist, Boden oder Mittelspinne. Ich habe solche und solche, und sehe weder Vor- noch Nachteile im jeweiligen System.

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:41

Ich könnte mir Vorstellen, daß die Bodenspinne auf unebenem Untergrund nicht optimal ist.


...Eine Tafel Toblerone von Sachtler ? Das ist ja mässig. Stativtasche oder wenigstens ein Schlüsselband mit Logo zum Angeben wäre cool gewesen.

mo

DP

  • »mo« ist männlich

Beiträge: 275

Dabei seit: 12. Oktober 2009

Frühere Benutzernamen: mse

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:53

Finde Stative mit Mittelspinne besser. sobald du mit Bodenspinne eine Unebenheit auf dem Boden hast, steht das Stativ nicht mehr gerade und wackelt.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:23

Muss "mo" zustimmen, eine Mittelspinne ist immer besser. Habe selber ein Sachtler. Bodenspinne ist was für Hallen oder auf der Straße. Im Gelände nicht zu gebrauchen.

RecordLater

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:59

Ich danke euch für eure Antworten.

Ja ich denke eine Mittelspinne macht mehr Sinn, da ich meine Stative auch sehr vielseitig einsetze.

Die Bestellung ist nun geändert und ich freue mich auf das ACE M MS.

Maik

Verwendete Tags

M GS, Sachtler ACE

Social Bookmarks