Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

onkelfritz5000

Registrierter Benutzer

  • »onkelfritz5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:47

sony alpha 65 oder panasonic hdc-sd20

hallo



ich hoffe es kann mir jmd weiterhelfen. zum
filmem leihe ich mir eine panasonic hdc-sd20 von einem kumpel.



das muss sich jetzt langsam ändern, habe mir als ziel gesetzt ne
spiegelreflexkamera zu kaufen. besonders interessiert mich die sony
alpha 65.



ich muss vorher sagen das ich anfänger bin und mich nicht so gut auskenne.

ich habe mal die sony alpha in bezug auf filmen mit der panasonic
hdc-sd20 verglichen. für mich selbst habe ich da keinen großen
unterscheid gesehen, da ich mich aber auch nicht genau auskenne kann es
natürlich sein, das ich etwas nicht verstanden habe.



meine frage ist, ob die sony alpha 65 besser zum filmen geeignet ist als die panasonic hdc-sd20.





















http://www.digitalkamera.de/Kamera/S...Alpha_77V.aspx



http://www.camcorder-test.com/camcor..._HDC-SD20.html

onkelfritz5000

Registrierter Benutzer

  • »onkelfritz5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:31

keine antwort? :(

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 01:48

Das eine ist ne Fotokamera mit Wechselobjektiven und das andere ein Camcorder für Hobbyfilmer. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kameras - welche für dich besser ist, kann dir niemand sagen ohne zu wissen was du machen willst. "Filmen" ist einfach zu grob formuliert. Mit dem Camcorder kannst du sehr einfach loslaufen und filmen, während die Fotokamera mehr Aufwand und Zubehör benötigt um ordentlich bedient werden zu können, aber dafür auch filmähnlichere Bilder macht. Es wäre gut zu wissen, was du genau vorhast, ansonsten kann dir niemand helfen.

Lies dir am besten mal die Kaufberatung für DSLRs durch.

onkelfritz5000

Registrierter Benutzer

  • »onkelfritz5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 02:00

ich weiß das es zwei völlig verschiedene cams sind. deshalb auch die frage welche besser geeignet ist.

ich würde gerne musikvideos drehen.

dachte das man mit spiegelreflexkameras schon gute videos drehen kann, weil diese full hd haben. würde gerne etwas haben was von der quali besser als die panasonic ist. habe mir die sony angeschaut und hatte erst nen richtig guten eindruck von der cam, doch dann war ich mir nicht sicher ob der unterschied so groß ist, weil die daten relativ ähnlich sind.

yoda51

Registrierter Benutzer

  • »yoda51« ist männlich

Beiträge: 225

Dabei seit: 31. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 10:55

Onkelfritz, du bist lustig, 00:47 den Thread eröffnen und 01:31 !!! sich wundern, dass keiner antwortet. :) :whistling:

Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
Du mußt selbst wissen, wie viel Zeit und Geld du investieren willst, was besonders bei den DSLRs ausschlaggebend ist.
Bei dem Camcorder ist es einfacher und nicht so kostenintersiv (Objektive). Du solltest bedenken, dass zu dem Body noch durchschnittlich 3 Objektive dazu kommen. Diese haben zusammen mindestens den gleichen Preis wie die Kamera selbst.

Ich werde mir demnächst die A65 zulegen und brauche einen Rucksack dazu. Hat jemand Erfahrung damit ?
Zugänglichkeit, Handgebäck tauglich?, Tragekomfort ... am besten per PM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoda51« (28. Dezember 2011, 11:10)


hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:16

Hallo,
zu den Sony Alpha Modellen wurde im Forum schon vor gar nicht langer Zeit diskutiert. Die grundlegenden Probleme werden sich nicht geändert haben (Stichworte in der Suche: "Sony Alpha"). Im übrigen kann man den ständigen Streifen ganz am Anfang dieses Unterforums nur empfehlen (DSLR als Videokamera, Vor- und Nachteile).
Gruß, Hajo König
hans joachim könig

Social Bookmarks