Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:56

Canon 550D „RC-6“ Remote Controller für Videoaufnahmen.

Haben mir den obigen Controller zugelegt und kann dazu berichten, dass man mit dem Controller sehr gut die Videofunktion „starten und anhalten“ kann. Die Betriebsart in der Kamera ist auf „Selbstauslöser / Fernsteuerung“ zu stellen und im Menu ist der Bereich Fernsteuerung auf „Aktivieren“ zu stellen.

Nun kann man die Videofunktion von fast allen Seiten schalten, auch direkt von hinten.