Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rick1000

Registrierter Benutzer

  • »rick1000« ist männlich
  • »rick1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:01

Canon DSLR Remotesteuerung über Android

Hier ein interessanter Link

"Control your Canon EOS with your Android device!"

http://dslrcontroller.com/

Michael_S

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 12. März 2012

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2012, 11:51

Canon DSLR Remotesteuerung über Android

Klasse App!
Funktioniert tadellos auf meinem Acer ICONIA A500 mit meiner EOS 7D zusammen.

Kann auch als Vorschaumonitor bei Videodrehs verwendet werden und man kann auch dort einige Einstellungen treffen.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie ich das Tablet an meinem Video-Rig festmachen kann.
Aber da gibts sicher auch ne Lösung.

Gruß

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2012, 11:57

Was für ein Kabel benötigt man dafür? Aus dem Tablet komm ich mit einem Mini-USB Raus und da hab ich natürlich ein Kabel auf Normal-USB. Wie kommt das dann an die EOS? Oder denke ich da falsch?

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. März 2012, 16:35

Mit einem entsprechenden Adapter kommst du wieder auf MiniUSB:
http://www.ebay.com/itm/USB-Host-Adapter…=item27c47fff72

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2012, 18:46

Danke dir! Das hab ich sogar und gleich probiert. Leider erkennt mein Android 4.03 Tablet die Kamera nicht, ich probiere heut Abend mal noch zwei andere Tablets mit 2.3.4 Android.

Social Bookmarks