Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Filmaholic1234

Registrierter Benutzer

  • »Filmaholic1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 15. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 16:06

Welchen Gear Ring für 7D?

Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Rig für meine Canon 7D gekauft:

http://www.mbfshop.de/de/DSLR-Zubehoer/C…s-for-DSLR.html

Ich nutze folgendes Objectiv für das Rig: Canon EFS 18-135mm
Damit ich den Follow Focus (Schärfezieheinrichtung) nutzen kann, benötige ich noch einen für mein genanntes Objektiv
passenden "Follow Focus Gear Ring".

Nach intensiver Recherche kam ich dann zu folgender Option:

http://www.bpm-media.de/de/Sales/EB-Live…-Stop::133.html

Da steht es sei für jedes Objektiv passend. Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob das tatsächlich auch für mein 18-135mm Canon 7D Objektiv geeignet ist. Das steht nicht explizit da.
Von daher die Frage: Ist dieser "Gear Ring" für mein Objektiv geeignet oder kann mir jemand einen passenden "Follow Fokus Gear Ring" für mein genanntes Objektiv meiner Canon 7D nennen/empfehlen?

Danke im Vorraus,
Felix

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 857

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2011, 16:34

Ja, das passt. Allerdings halte ich dein Objektiv für Videountauglich, da es einen sehr kurzen Fokusweg hat, und der Fokusring sehr wackelig ist. Ich habe das Objektiv auch, benutze es aber nur noch zum Fotografieren.

Filmaholic1234

Registrierter Benutzer

  • »Filmaholic1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 15. November 2011

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 16:52

Alles klar. Vielen Dank :)

thedirector

Independent Frames

  • »thedirector« ist männlich

Beiträge: 133

Dabei seit: 11. Dezember 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 10

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. November 2011, 12:36

Ich kann dir die Zip Tie Focus Gears von Half Inch Rails empfehlen.
Hier kosten 4 Stück 39,90 €

Bei den Lens Gears kann man ja wirklich ein Bisschen sparen, da muss es nicht immer Zacuto sein. ;)
Independent Frames | www.independentframes.ch

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Lord Denn

Filmaholic1234

Registrierter Benutzer

  • »Filmaholic1234« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 15. November 2011

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2011, 15:48

Hallo zusammen,
Ich habe nach Ersatz gesucht, weil sich der Verkäufer des Fokusrings nicht bei mir meldet, bzw erreichbar ist. Nach langem Suchen habe ich dann auch einen Händler gefunden. Doppelt so teuer und wir sind uns jetzt nicht sicher, ob dieser Ring qualitativ gut genug ist.
Was ist eure Meinung? Die Zähne scheinen so klein und weit auseinander oder?

Hier das, was wir wollten:
http://www.mavisfotovideo.de/half-inch-r…ocus-gears.html

Hier das, was wir als Ersatz fanden:
[font=&quot]http://www.calumetphoto.de/eng/product/c…ng_set/camcs290
[/font]

Danke im Vorraus.

Verwendete Tags

DSLR, follow focus, GEAR RING, RIG

Social Bookmarks