Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elmo09

Registrierter Benutzer

  • »Elmo09« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Dabei seit: 26. September 2011

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. November 2011, 18:18

Matschiges Bild!

Liebe Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem: Mein Material sieht irgendwie matschig langweilig aus. Ich bekomme diesen scharfen, schönen look einfach nicht hin und langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll :( Gefilmt wird mit einer 7d, und meistens mit 24-105L (720p 50fps). Ab und zu auch der Gopro, nicht aber in dem video das ich unten poste.
Vielleicht kann sich jemand mein letztes Werk mal ansehen und mir sagen was ich verkehrt mache...? Editing mit FCP7, color grading nur mit dem 3-way, schwarz runter, weiss rauf, je nach shot. Ich danke schonmal im voraus!!!



Grüße

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. November 2011, 17:14)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2011, 14:04

Ich habe mir deinen Clip nicht angeschaut. Grund siehe unten.

Wenn du nicht auf die 50 Bilder angewiesen bist, wäre es besser in 1080p25 zu filmen, und dann auf 720 herunterzurechnen. Der 720er-Modus der EOS-Modelle ist leider nicht besonders gut. Die ganzen hässlichen Merkmale treten da deutlich stärker hervor, als bei 1080p.

Wenn es um Bildqualität geht, macht es absolut gar keinen Sinn, Material zu YouTube zu laden, da es dort konvertiert wird. Wenn wir uns etwas anschauen sollen, musst du den Clip direkt aus der Kamera zum Download anbieten. zB über Rapidshare oÄ ist das ja problemos möglich.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2011, 17:14

zB über Rapidshare oÄ ist das ja problemos möglich.

Oder übers Forum.

Verwendete Tags

langweilig, matschig

Social Bookmarks