Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich
  • »stargate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 09:51

Robuste HDMI Adapter "Platte" ?

Hey,

ich hab heute morgen bei Slashcam diesen Artikel hier gesehen: http://www.slashcam.de/news/single/Mehr-…-Vide-9373.html

Genau nach so einem "Teil" suche ich schon ne Weile für die 550d und 7d - ist einem von euch sowas vlt schonmal über die Schirme gelaufen ? :)


Bin mal gespannt :)

Liebe Grüße
stargate

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 10:44

Da bin ich gestern auch drüber gestolpert, der MiniHDMI an den EOS ist in der Tat ziemlich gefährdet. Ein Winkelstecker hilft da eben leider auch nur bedingt.

Eine Andere Lösung für das Problem kenne ich nicht, aber die verlinkte Platte soll zumindest für die 7D wohl im November erscheinen. Interessant wäre für mich, wie stabil das ganze nachher ist. Ne Wacklige Kamera kann ich nämlich absolut nicht gebrauchen. Eine Lösung zB am Blitzschuh wäre mir lieber. Außerdem ist mir nicht klar, warum sie den HDMI-Anschluss nicht nach unten rausführen. So hängt das Gewicht des Kabels an dieser Adapterplatte, die auch immerhin 150€ kostet.

stargate

Registrierter Benutzer

  • »stargate« ist männlich
  • »stargate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Dabei seit: 7. September 2005

Wohnort: Landau

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Oktober 2011, 10:55

Hey danke für die schnelle Antwort - ja nach unten rausführen wäre eine sehr gute Sache ^^


ich hab so eine Adapter Lösung wie diese vor einiger Zeit bei nem Kollegen und seiner 7d gesehen - ist schon sehr robust.


ich versuch ihn mal zu erreichen wo er das Teil herhat.



LG
sg

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

Ähnliche Themen

Social Bookmarks