Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dafonty

Registrierter Benutzer

  • »Dafonty« wurde gesperrt
  • »Dafonty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 09:25

Canon 600d - AF Feld unscharf? Hilfe wegen Garantie

HUhu,

Ich habe eine Canon 600d gerade neu gekauft und jetzt fällt mir auf das die unteren roten Punkte vom AF Feld im Sucher verschwommen sind. Also die leuchten zur seite, (Unten mal ein Beispiel). Wie kommmt das? gehört das so? Reklamationsgrund?
?(
8| Sieht mir irgendwie nach kondenswasser oder so an den punkten aus aber es kann nicht sein da ich die Kamera auch über nacht extra trockengelegt habe.



joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:43

Normal. Vll mal an der Dioptrineinstellung drehen / wackeln.

Broken Tape Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 94

Dabei seit: 16. Dezember 2009

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 14:31

Vielleicht hast du ja nen Fingerabdruck, oder Fettfleck auf der Linse.
Wobei, dann wär aber der AF-Punkt trotzdem scharf.
Zur Not einfach einsenden, solange du die Rechnung noch hast ist das ja kein Problem.

Dafonty

Registrierter Benutzer

  • »Dafonty« wurde gesperrt
  • »Dafonty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 17:52

Soo hier nochmal ein Bild damit ihr es besser verstehen könnt. Habs mit ner billigen handycam aufgenommen. kamera an sucher gehalten. An den dioptriem einstellungen liegt es nicht, da die anderen Punkte ja scharf sind. Naja eig sind alle scharf aber die unteren schimmern so, sieht aus als ob d abeschlagen währe oO



joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:30

Meine Güte, man kann sich auch einen Kopf machen :D

Dafonty

Registrierter Benutzer

  • »Dafonty« wurde gesperrt
  • »Dafonty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Juli 2011, 07:10

Meine Güte, man kann sich auch einen Kopf machen :D
Nunja, die Kamera war äußerst teuer, und da möchte ich ja auch kein Fehlerhaftes AF-Messfeld.

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2011, 09:12

Meine Güte, man kann sich auch einen Kopf machen :D
Nunja, die Kamera war äußerst teuer, und da möchte ich ja auch kein Fehlerhaftes AF-Messfeld.

Ja da muss ich dir recht geben. Habe auch die 600D und musste sie wegen einem Fehler zurück schicken, bin aber froh das ich es gemacht habe:)
Ich weiß nicht ob das hier nen Fehler ist aber du kannst mal zu Saturn oder so gehen und es dort mal an den Kameras ausprobieren ;)
Lg Jasper

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Juli 2011, 09:46

Naja, die 600D ist eine Einsteigerkamera, und jetzt nicht unbedingt das absolute Profi-High-End-Hasselblad-Gerät. Klar ist das nicht wenig Kohle, gemessen an dem was nach oben bei DSLRs noch kommt, ist es aber eben eine eher günstige Kamera.

Versteh mich nicht falsch. Wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt - schick sie ein. Wenn sie korrekt fokussiert und der Punkt korrekt anzeigt ob scharfgestellt ist oder nicht - behalt sie. Ich würde ungern wegen so einem minimalem kosmetischen Fehler 2 Wochen wieder aus der Hand geben, um mir dann sagen zu lassen, dass das normal ist und innerhalb der Fertigungstoleranzen liegt. Oder schau eben selber mal bei Saturn etc wie das da ist.

Dafonty

Registrierter Benutzer

  • »Dafonty« wurde gesperrt
  • »Dafonty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Dabei seit: 9. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2011, 11:12

Meine Güte, man kann sich auch einen Kopf machen :D
Nunja, die Kamera war äußerst teuer, und da möchte ich ja auch kein Fehlerhaftes AF-Messfeld.

Ja da muss ich dir recht geben. Habe auch die 600D und musste sie wegen einem Fehler zurück schicken, bin aber froh das ich es gemacht habe:)
Ich weiß nicht ob das hier nen Fehler ist aber du kannst mal zu Saturn oder so gehen und es dort mal an den Kameras ausprobieren ;)
Lg Jasper

Du hast auch die 600d? Na dann schau mal pls bei dir =) Also hast du das Problem auch?

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:06

Hab auch die 600D und net das Problem. ^^
Bislang läuft alles gut.

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juli 2011, 02:34

nee sorry wen ich mich falsch ausgedrückt habe, ich habe das Problem NICHT. :)
lg Jasper

Ähnliche Themen

Social Bookmarks