Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yggdrasil

Registrierter Benutzer

  • »Yggdrasil« ist männlich
  • »Yggdrasil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 21:36

Canon EF auf Nikon F-Mount

Hallo,

suche einen guten, aber preiswerten Adapterring von EOS EF meiner 550D auf Nikon F-Mount für die Zeiss 35Digital Linsen von P+S.
Hat jemand da schon Erfahrung, bzw. wüsste da etwas passendes?

Lg

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2011, 22:53

Ich hab genau den Einsatzbereich wie du. Gleiche Linsen, nur an der 7D, nicht an der 550D. Die 35Digital sind echt Klasse!!!

Ich habe einen ganz einfachen bei Amazon gekauft, ich meine von enjoyyourcamera, der seinen Dienst eigentlich ganz zufriedenstellend erledigt. Einziges Manko ist, dass man zum Lösen des Adapters von der Optik immer einen kleinen Schraubenzieher benötigt, um die Verriegelung zu entriegeln.

Da ich mit der Kombi (leider) nicht häufig arbeite, ists so okay. Würde ich damit öfter arbeiten, würde ich mir 5 Adapter kaufen und sie immer an den Linsen dranlassen.

Edit:
Das ist exakt der Adapter den ich habe:
http://www.amazon.de/Orig-Leinox-Objekti…02641764&sr=8-1

Yggdrasil

Registrierter Benutzer

  • »Yggdrasil« ist männlich
  • »Yggdrasil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 23:16

Ja die Linsen sind der Hammer, sehr analoges Feeling finde ich. Der Adapter sieht vielversprechend aus, glaube den werd ich auch kaufen, vl gleich 2-3 davon, für die wichtigsten Optiken. Dake für die schnelle Hilfe!

Social Bookmarks