Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. April 2011, 15:13

DIY mini Dslr Rig

Hi,
hab heute mein mini Dslr rig gebaut.

Einfach ein 2 Rohre in gewünschte länge geschnitten.Dann die Rohre auf einem Stück Aluminium befestigt.Dazu 1 Unterlegscheiben (müssen größer als das Rohr sein) auf alle seiten eines Rohres legen.Und nun eine Gewindestange durchs ganze rohr stecken und unten mit einer Mutter zuschrauben .Nun noch Griffe vom Fahrrad über die Rohre schieben und fertig, :)
Das Rig funktioniert allerdings nur mit einer Displaylupe.Nun kann man mit den Händen das Rig halten und mit dem Auge zusätzlich stabilisieren.
Der ganze Spaß hat 15€ gekostet (griffe warn schon vorhanden). Bei Redrock gibs sowas ähnliches (allerdings mit Rods und verstellbaren Griffen) kostet dann aber schnell 400€

Hier ein paar Bilder des Rigs mit der 60d ,einem Lcdvf und dem zoom h1.
http://www.abload.de/img/m1930004jn2c.jpg
http://www.abload.de/img/m19300059uaj.jpg

Hab schon ein paar Test gemacht. Wenn wer will kann ich was hochladen ? 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H_P« (10. April 2011, 15:24)


joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 11. April 2011, 20:52

Okay, eine Schulterauflage sehe ich da jetzt nicht, richtig?

Solange man damit nicht beim Kunden auftaucht, sicherlich auch eine Lösung ;)

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. April 2011, 15:49

Okay, eine Schulterauflage sehe ich da jetzt nicht, richtig?

Solange man damit nicht beim Kunden auftaucht, sicherlich auch eine Lösung ;)

Ja das Stimmt Schulterauflage gibs nicht.
Eventuell bau ich mir noch eine .Allerdings wollt ich das Rig so effizient und klein wie möglich machen.
Für Unterwegs ist das so Optimal.
Einfach mit beiden Händen festhalten und dann noch mit der Lupe stabilisieren.
Ist zwar nicht frei von wacklern aber gegen diese fiesen schnellen Wackler hilft es ungemein :)

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2011, 19:59

Jau, das glaube ich, ich baue mir mein Rig auch oft ohne Schulterstütze auf, dafür mit einem Handle vorne links und einem hinten rechts. Geht super!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks