Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle

Registrierter Lochindenbauchfrager

  • »Kalle« ist männlich
  • »Kalle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Dabei seit: 13. April 2010

Wohnort: Travemünde

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2011, 17:47

Mini-TV als Monitor an EOS550D

Hi Leute,

ich habe mir solch ein Mini-TV bei ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/casio-mini-lcd-tv-970…=item230fb89ff9 .
Nun möchte ich es an meine EOS anschließen. Das TV hat einen AV-Eingang, der wie Mini-Klinke aussieht.
Weiß zufällig Jemand, ob da dieses Kabel, (das linke) das richtige ist: http://cgi.ebay.de/Kabel-HDMI-19p-St-DVI…=item4156831076 ?

Die Idee habe ich übrigens von Ihm hier: http://www.hennek-homepage.de/video/video-mit-550d.html

Gruß,

Kalle

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 18:11

Ne, damit wird das nicht funktionieren. Was du brauchst ist wahrscheinlich folgendes: http://cgi.ebay.de/2m-Video-Anschlusskab…=item20b8455924
Plus das: http://cgi.ebay.de/Adapter-Cinch-Kupplun…=item2c5a6aa6e1

Und dann aus der Kamera mit dem Usb->AV Kabel rausgehen.

Kalle

Registrierter Lochindenbauchfrager

  • »Kalle« ist männlich
  • »Kalle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Dabei seit: 13. April 2010

Wohnort: Travemünde

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2011, 18:18

Ne, damit wird das nicht funktionieren. Was du brauchst ist wahrscheinlich folgendes: http://cgi.ebay.de/2m-Video-Anschlusskab…=item20b8455924
Plus das: http://cgi.ebay.de/Adapter-Cinch-Kupplun…=item2c5a6aa6e1

Und dann aus der Kamera mit dem Usb->AV Kabel rausgehen.

das verstehe ich nicht ganz. Also der USB-Ausgang, mit dem ich auch die Daten auf den PC übertrage. o.k. . Aber wie komme ich denn von USB auf Chinch, bzw. Klinken-AV ?

UUps...man sollte hin und wieder doch mal den EOS-Originalkarton hervorkramen. :love: O.K., also Mini-USB auf Chinch habe ich. Nun brauche ich also nur noch Chinch auf Klinke, dann müßte es klappen! :thumbup:

Danke! :thumbsup:

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2011, 18:21

War denn da kein Kabel dabei? Bei meiner 550D war ein Kabel dabei von USB auf Chinch, denn der USB-Ausgang wird an der Kamera als SD-Video-Ausgang verwendet.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Kalle

  • »M&B Studios« ist männlich

Beiträge: 336

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2011, 18:28

Er sagte doch grade er habe das kabel?!

Social Bookmarks