Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

__Johnny__

Registrierter Benutzer

  • »__Johnny__« ist männlich
  • »__Johnny__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Dabei seit: 13. März 2010

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 16:54

[Erledigt]Canon 550d externen Monitor anschliepen?

Hallo,


ich habe vor mir Ende des Jahres eine 550d zu kaufen.

JEtzt zu meiner Frage:

Ist es möglich einen externen Monitor anzuschließen???

Habe mit der Suche im Forum nichts gefunden, obwohl es egal ist was ich suche es wird nie was gefunden. Deshalb habe ich auch so im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Wenn so etwas schon existiert dann tut es mir leid.


MfG
Johnny
Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »__JohnnY__« vor (2 min)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__Johnny__« (30. August 2010, 17:36) aus folgendem Grund: Fehler


Saint.Manuel

Registrierter Benutzer

  • »Saint.Manuel« ist männlich

Beiträge: 70

Dabei seit: 30. September 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 17:02

Klar, das funktioniert.
die 550d hat einen hdmi out. der gibt zwar während der aufnahme nicht das vollte 1080p signal aus, jedoch trotzdem eine durchaus brauchbare darstellung.

__Johnny__

Registrierter Benutzer

  • »__Johnny__« ist männlich
  • »__Johnny__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Dabei seit: 13. März 2010

Wohnort: Unna

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 30. August 2010, 17:28

Hi,


danke, du hast mir sehr geholfen.

JEtzt steht die Entscheidung.

MfG
Johnny
Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »__JohnnY__« vor (2 min)

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. April 2011, 10:37

SORRY WENN ICH DIESES THEMA WIEDER AUSGRABE :)
aber ich wollte mal fragen ob du jetzt schon Erfahrungen gemacht hast mit dem externen Monitor an der 550d? Ist die Qualität wirklich ausreichend auf dem Monitor?
Lg Jasper

la niña entertainment

Registrierter Benutzer

  • »la niña entertainment« ist männlich

Beiträge: 26

Dabei seit: 12. Oktober 2010

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2011, 23:42

@hobbyfilmer
ich hatte für meinen letzten Dreh einen DSLR Lightjib inklusive eines 7" Marshall Monitors: Das Bild, wenn NICHT aufgenommen wurde, war etwa halb so groß wie der Monitor, zum einrichten des Bildes aber doch durchaus passabel - es war etwas größer als das des LCD Displays. Wenn man die Aufnahme startete wurde das Bild für einen kurzen Moment schwarz und dann wurde es auf dem gesamten Bildschirm gezeigt: Allerdings arg gestreckt - also kein echtes 16:9. Das war dann schon gewöhnungsbedürftig - aber wenn man die Einstellungen eh vorher durchgeht und weiß was auf einen zukommt, dann kann man damit arbeiten. Für Einsätze außerhalb des Krans war mir dann aber doch das Kameradisplay wesentlich lieber. Das war bisher meine Erfahrung. Vielleicht verhält es sich bei anderen Monitoren anders - vielleicht bin ich auch besonders doof ;-) Ich bekomme den Kran aber nochmal und werde dann ein kleines Video einstellen, dann kann ich die Problematik nochmal genauer erläutern.
"Weißt du, was passiert, wenn ich abdrücke?"
"Dann muss meine Wand neu gestrichen werden!"
^^ ^^ ^^

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

HobbyFilmer

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 17. April 2011, 23:58

Das wäre super

Ähnliche Themen

Social Bookmarks