Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yggdrasil

Registrierter Benutzer

  • »Yggdrasil« ist männlich
  • »Yggdrasil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:45

Canon EOS 550D Fragen

Hallo,

hab meine 550D gestern bekommen und jetzt hab ich ein paar kurze Fragen für den Filmmodus:

1) Wie kann ich ISO auf manuell stellen, wenn ich den ISO-Knopf drücke, dann steht unten nur "AUTO"?
2) Wie kann ich im Videomodus die Blende verändern?

Lg

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 130

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:21

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber einschalten kannst du sie aber ohne im Forum nachzufragen? :thumbdown:

Ich gehe einfach davon aus dass man sich wenn man so eine teure Kamera anschafft auch mal die zeit nimmt und sich damit in Ruhe auseinandersetzt.

Iso: Handbuch Seite 252 bzw. 62.
Blende: Seite 127
oder eben bei Youtube mal gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=xpxqF5YuNQc

Mann, komm schon. Mach dir nen Kaffe, setz dich auf die Couch und acker das Buch durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mac Mave« (22. Juli 2010, 12:37)


sollthar

Registrierter Benutzer

  • »sollthar« ist männlich

Beiträge: 881

Dabei seit: 28. Juli 2006

Wohnort: Zürich

Hilfreich-Bewertungen: 262

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juli 2010, 14:27

Fluch des Internet: Selber Denken, Lesen oder Arbeiten gibts nicht mehr. ;)

Das mit der Blende hätte ich ohne Handbuch auch nicht rausgefunden. Da hab ich auch ne Weile geknorzt mit der Cam. Steht da aber schön Schritt für Schritt.

beneschmitz

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 15:25

Auf iso-Knopf, dann am Rad drehen.. naja :) Anleitung hab ich mir auch nicht wirklich durchgelesen. Das ist der Grund wieso ich in den ersten 14 Tagen nichts mit meiner 550D konnte :'D

Yggdrasil

Registrierter Benutzer

  • »Yggdrasil« ist männlich
  • »Yggdrasil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Wien

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:38

Bla Bla^^ Die Anleitungen habe ich irgendwie verlegt.

Social Bookmarks