Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:04

Schulterstativ für DSLRs

Suche momentan eine Lösung, um auch ohne Stativ mal mit der 550D filmen zu können.
Was haltet ihr von dem

Wären halt "nur" 140 Euro. Allerdings aus Indien... Ist das eigentlich dieser "Ebay-Inder" ?^^ Das ist doch deren Website
Natürlich wäre das besser. Aber der Preis ist zu hoch!

Was halt cool bei dem Ebay-Schulterstativ ist, dass man auch einen Monitor etc. anbringen kann. Auch einen Follow Focus ?(

Oder habt ihr eine ganz andere Idee?
Findet uns hier auf Youtube :)

Feuerreiter

Perfektionist

Beiträge: 281

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:53

Vllt. das hier?
http://cgi.ebay.de/Shoulder-Support-Pad-…=item335e252c5a
40€

Das habe ich selbst auch, allerdings für nen Camcorder. Mit VideoDSLRs kenn ich mich da nicht so aus.
Mein Review:


Verarbeitung etc.:
Man merkt dem Produkt an, dass es aus Indien kommt. Ansich ist das Stativ sehr stabil, doch die Schraube für das Brust-Teil ist nicht die Beste. Der Lack geht leicht ab. Das Schulterstativ riecht intensiv nach Chemikalien, weswegen es bei mir auch erstmal draußen übernachten musste. Als es ankam, war es leicht fettig.

Funktion:
Sehr gut. Man kann die Kamera mit der Schraube weiter nach vorne bzw. nach hinten schieben. Der ZUbehörschuh ist sehr praktisch. Man kann fast alle Teile abschrauben.
Videos mit 10x Zoom werden gut. Man darf nur nicht zu viel atmen.

Verpackung & Versand:
Sehr schnell. 4 Tage von Indien nach DE. War gut verpackt. Kam per FedEx Express.
Verpackung erscheint zunächst klein & leicht, doch wenn mans auspackt ists was ganz anderes (nicht negativ gemeint).

Ich musste noch extra Schrauben & Muttern nehmen, da die mitgelieferten zmd für den Blitzschuh einfach :thumbdown: sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerreiter« (18. Juni 2010, 16:41)


Verwendete Tags

5D, Canon 550d, DSLR, Schulterstativ

Social Bookmarks