Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:23

Gerücht: Canon 5D Mark III kommt diesen September

Eigentlich wollt ich Ausschau nach einer gebrauchten 5D machen als mir eine relativ sichere Quelle(der Fotohändler des Vertrauens) sagte, dass bereits diesen September das Nachfolgemodell der Mark II kommen sollte. Was genau verbessert wurde, weiß man noch nicht. Unser Traum wäre wohl die Abschaffung des lästigen Rolling Shutters. Naja, jetzt heissts abwarten. Ich mach's auf jeden Fall!

*Topic verschoben*
Findet uns hier auf Youtube :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. Juni 2010, 22:45)


Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:07

Soso, der Fotohändler ist also ne relativ sichere Quelle...wohl auch nicht viel sicherer als http://www.canonrumors.com/2010/02/5d-mark-iii-cr1/ Glaube eher die gehen vom normalen 2-Jahren Zyklus aus und rechnen nach Erscheinen der 5D-II Ende 2008 nun eben mit Ende 2010.
Was den RS angeht: Den wegzubekommen ist aufgrund der CMOS-Technik wohl nicht ganz einfach. Selbst die mit ihrem MX-Sensor sehr weit überlegene und teure RED One hat Rolling Shutter, wenn auch freilich für den erheblichen Mehrpreis nicht so viel wie die DSLRs!
Wo ich eher drauf hoffen würde wäre mehr Benutzerfreundlichkeit bei der Bedienung in form von Einfach erreichbaren Butons für WB, ISO ect. - immerhin weiß Canon jetzt, dass sie eine Kamera für Filmemacher und nicht für Fotographen baut! Dazu gehört natürlich auch ne gescheite Soundverarbeitung. Canon baut ja schon lange Videocamcorder, ein Teil des Know Hows aus diesem Bereich wird wohl hoffentlich auch in die neue DSLR-Serie fließen.

Konstantin

Registrierter Benutzer

  • »Konstantin« ist männlich

Beiträge: 359

Dabei seit: 2. März 2007

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:49

Und hoffentlich hat sie dann auch besseres/schärferes Full-HD. Das sieht ja noch so wie SD aus!

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:52

Eigentlich ja nicht... Die ist super scharf und ALLES andere als SD Niveau!!!
Findet uns hier auf Youtube :)

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:55

Und hoffentlich hat sie dann auch besseres/schärferes Full-HD. Das sieht ja noch so wie SD aus!

?( Da mal auf den 1080-Button gedrückt?

Konstantin

Registrierter Benutzer

  • »Konstantin« ist männlich

Beiträge: 359

Dabei seit: 2. März 2007

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:27


Eigentlich ja nicht... Die ist super scharf und ALLES andere als SD Niveau!!!

Tja, das glaubt man, weil die extreme Tiefen-Un-Schärfe täuscht!
Da mal auf den 1080-Button gedrückt?

Jap, ich hab nicht gesagt, dass die Cam kein Full-HD kann, sondern hab mir gewünscht, dass das nächste Modell hoffentlich besseres/schärferes Full-HD bietet.

Schonmal Testcharts angeguckt? Jede normale Consumer-Cam bietet noch schärferes Full-Hd.

Panasonic TM700:
klick

DSLR:
klick

Stichwort ist "line skipping"
Einer der Gründe, warum es sich eigentlich noch nicht um richtiges Full-HD bei VDSLR's handelt.


Cheers,
Konstantin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konstantin« (6. Juni 2010, 22:01)


Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:39

Nur mal meine unqualifizierte persönliche Meinung: Die Auflösung reicht auf jeden Fall aus, der Look ist genial UUUND sonst irgendwo für den Preis einer 550d nicht zu bekommen! Gute Objektive machen das ganze dann noch zusätzlich schmackhafter! :)

panndabea

unregistriert

8

Montag, 7. Juni 2010, 20:42

...Gute Objektive machen das ganze dann noch zusätzlich schmackhafter! :)


Objektive sind das A und O 8-)


Konstantin

Registrierter Benutzer

  • »Konstantin« ist männlich

Beiträge: 359

Dabei seit: 2. März 2007

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 22:30

Objektive sind das A und O 8-)

Das aufjedenfall !! Leider sind Moirés etc. immer noch da.

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 858

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1099

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Juni 2010, 18:39

Zitat

Schonmal Testcharts angeguckt? Jede normale Consumer-Cam bietet noch schärferes Full-Hd.

Panasonic TM700:
klick

DSLR:
klick


Für Dr. House reichts. Dann reichts für uns auch.

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich
  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Juni 2010, 20:19

Zitat

Schonmal Testcharts angeguckt? Jede normale Consumer-Cam bietet noch schärferes Full-Hd.

Panasonic TM700:
klick

DSLR:
klick


Für Dr. House reichts. Dann reichts für uns auch.


Weiss man wann die Folge im deutschen Fernsehen zu sehen wird?
Findet uns hier auf Youtube :)

Konstantin

Registrierter Benutzer

  • »Konstantin« ist männlich

Beiträge: 359

Dabei seit: 2. März 2007

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Juni 2010, 00:31

Für Dr. House reichts. Dann reichts für uns auch.


Ach, sag bloß.. Klar reicht's für die meisten aus, dennoch sind die Schwächen vorhanden und können für den einen oder anderen entscheidend sein!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks