Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sentenza

Registrierter Benutzer

  • »sentenza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Dabei seit: 8. März 2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. April 2010, 00:37

Stativ für 550d || zum filmen

hallo an alle :)


ich bin seit zwei tagen besitzer der eos 550d. tolles teil muss ich sagen! bin noch sehr viel am rumprobieren. habe aber schnell gemerkt es geht wirklich nicht ohne ein stativ, da die bildwackler sich doch häufen wenn man freihand filmt..

jetzt wollte ich mal hier nachfragen, ob ihr mir bestimmte stative empfehlen könnt. man solte mit ihnen gute schwenks hinbekommen und auch so bis ca 160 cm ausfahren können (mal einfach so als richtwert).

ich bin leider in dem sektor nicht sehr bewandert, daher vertrau ich auf eure meinung :thumbup:
noch zu erwänen wäre, das ich ein stativ im unteren preissegment bevorzuge :) (damit mein ich jetzt nicht 20 oder 30€ :P)

freu mich auf eure antworten! grüße

Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 07:51

Velbon DV-7000 (etwa 100€).

skatermichasaar

unregistriert

3

Dienstag, 27. April 2010, 21:59

Ich hab auf ebay ein gutes Schnäppchen gemacht. Ein ziemlich solides 180cm Videostativ mit Fluidkopf für Sofort Kaufen 44 Euro, bin zufrieden mit dämpfung und verarbeitung.
Such mal nach Artikelnummer 150400481935, ist ein Händler, vielleicht hat er ja noch welche.

sentenza

Registrierter Benutzer

  • »sentenza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Dabei seit: 8. März 2010

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. April 2010, 00:26

sieht gut aus muss ich sagen, zwar geht es nur bis 159cm aber ich schaus mir mal genauer an :)

skatermichasaar

unregistriert

5

Mittwoch, 28. April 2010, 13:09

Hast recht, ich wollte eigentlich auch 160cm schreiben. Aber die Höhe war mir eh net so wichtig, weil ich das ohnehin auf nen Stativdolly setze. Allein der Fluidkopf ist schon geschenkt für das Geld. Klar ist der nicht wie einer für 150 Euro, aber man kann was damit anfangen.

Social Bookmarks