Du bist nicht angemeldet.

Zukunft26

unregistriert

1

Sonntag, 13. April 2008, 18:55

Regen

Hey,
ich will Regen in einer Szene "einbauen"..!
Aber dafür will ich keine Animation verwenden!
Wie erstellt ihr nicht-animierten Regen?

MfG, Tom!
:D

steven_skywalker

unregistriert

2

Sonntag, 13. April 2008, 19:22

Ehm, also wie is das gemeint, du willst ne Szene drehen und dazu einfach Regen haben oder wie?
Wieso net gleich am Drehort mit Wasser arbeiten? Werden die Actors halt nass, ist dafür am realistischsten! Oder wie beabsichtigst du das Ganz ausehen zu lassen?

Evtl. wären einige Infos zu Szene an sich net schlecht ;)

Gruss, Steve

Zukunft26

unregistriert

3

Sonntag, 13. April 2008, 20:12

also: das mit den am ende nassen schauspielern ist natürlich kein problem..!
mit wasser, istja logisch! :D
aber wie lasse ich das Wasser am besten vom Himmel herunterprasseln (literarische sprache ;-)
den himmel soll man natürlich dabei nicht sehen!
nur wie mache ich diese (für die kamera) recht dicken regentropfen und die in der "masse" vom himmel fallen?!^^

mfg, tom

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 23:07

Tip aus Calw an den Hermann Hesse-Zitator: Die Freiwillige Feuerwehr fragen...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. April 2008, 15:03

Oder du machst es dir ganz einfach und siehst dir einfach diese Anleitung an, wie du sowas realisieren kannst :) : http://www.indymogul.com/backyard-fx/episode/bfx_20070806 (Englisches Video)

IndyMogul hat bei On-Set-Effekten fast immer eine Antwort parat ;)

MfG

HF_HeinzeFilms

Zukunft26

unregistriert

6

Montag, 14. April 2008, 18:04

hey,
genau die konstruktion hatte ich auch schon mal im Internet gesehen, war mir aber nicht so sicher dabei... =)
glaubt hier einer die regentropfen wurden im pc (in dem video) "verstärkt"?!

mfg, tom! :thumbup:

HF_HeinzeFilms

Registrierter Benutzer

  • »HF_HeinzeFilms« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 9. November 2006

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 18:21

glaubt hier einer die regentropfen wurden im pc (in dem video) "verstärkt"?!

Dachte auch erst: "Hä, das sieht aber n bisschen digital aus!", aber ich glaub, sie machen das nicht, sonst wäre es ja kein richtiges Testvideo zu der Regenmaschine...

Zukunft26

unregistriert

8

Montag, 14. April 2008, 18:29

ja, ich will es hoffen und mal sehen, was ich so hübsches "nachbauen" kann..!^^

gibt es da auch eine deutsche anleitung?!
ich verstehe zwar fast alles; aber halt nur fast... das eine am ende was da noch an den schlauch drankommt habe ich nicht verstanden...

mfg, tom!

@kingc.: schon dran gewöhnt..! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zukunft26« (15. April 2008, 16:24)


9

Dienstag, 15. April 2008, 15:12

Öhm, was spricht denn gegen die Verwendung von 2-3 "normalen" Rasensprengern?

Kartoffelkäfer

unregistriert

10

Dienstag, 15. April 2008, 20:23

da sind die Tropfen aanscheinend nciht dick genug, obwohl mir die Rasensprenger auch als erstes in den Kopf kamen.
Fragt doch die Leute vom Newsman-Filmteam... wenn ich mir noch ordentlich Sachen merken kann müssten die mal eine Szene für einen fiktiven Trailer gedreht haben, wo es auch richtig regnete. Aber so richtig^^
Vielleicht können die euch weiterhelfen!
lg, Andy

Zukunft26

unregistriert

11

Dienstag, 15. April 2008, 20:45

@kartoffelkäfer (lustiger name): ich werd die mal fragen! danke!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks