Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 20:35

Produkte richtig in Szene setzen bzw. ausleuchten

Hi Leute,

kennt der ein oder andere vielleicht ein gutes Tutorial oder geeignete Lektüre, welche mir veranschaulicht wie man Produkte am besten in Szene setzt? Welche Scheinwerfer sind dafür am besten geeignet, wie sollte man das Licht setzen etc.?
2 meiner Kumpels haben sich vor einer Weile mit einer kleinen Firma, welche Ölfässer zu Sitzgelegenheiten und anderen Dingen weiter verarbeitet, selbstständig gemacht und ich möchte den beiden demnächst anbieten für diese mal eine Art Imagefilm oder ähnliches zu drehen.
Natürlich sollen auch die fertigen Endprodukte gezeigt werden. Nur leider hab ich absolut keine Idee, wie man diese "spannend" ausleuchten kann.

würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. :)

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 735

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 132

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. August 2014, 10:53

Wer hat denn die Fotos zur Website gemacht?

Wenn die Fotos gefallen - frag den Fotografen.

Bei spiegelnden Flächen ist eine weiche Beleuchtung angesagt.Die kann man z.B. erreichen indem man eine weisse Tüllgardine aufhängt und dadurch beleuchtet.

Jackman

Registrierter Benutzer

  • »Jackman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Dabei seit: 20. November 2013

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. August 2014, 11:06

Hallo Wabu,

danke schon mal für den Tipp mit Tüll zu arbeiten. Die Fotos haben die Jungs selber gemacht. Mir persönlich ist da die Ausleuchtung allerdings zu flach und würde es im Falle eines Videos mehr in Szene setzen. Einfach nur hell ausleuchten wäre mir zu langweilig.

CaaOss.TV

unregistriert

4

Sonntag, 10. August 2014, 13:31

Das Ausleuchten ist die eine Sache, viel wichtiger wäre das in Szene setzen, dazu würde ich z.B. einige passende Darsteller und ein stylisches Ambiente in Erwägung ziehen.

Danach können dann gezielt die Probleme und Lösungsansätze für die individuellen Ausleuchtungsprobleme eines bestimmten Sets durchdiskutiert werden.

Ganz allgemein, also in der Art Deiner Fragestellung, bleibt nur auf Einstiegsliteratur für die Produktfotografie und Studiofotografie hinzuweisen.

Social Bookmarks