Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tobi4600

Registrierter Benutzer

  • »tobi4600« ist männlich
  • »tobi4600« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Dabei seit: 15. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 04:04

Hängelampe für Greenscreenausleuchtung

Hallo zusammen,

Bin Momentan dabei mir selbst einen Greenscreen zu bauen. Das wichtige ist mir das ich dabei nicht auf Stoffhintergrund setze sondern auf eine richtige Spanplattenwand die an einem Holzgerüst montiert ist (inklusive Hohlkele). Jetz möchte ich den Greenscreen später auch gut ausleuchten, somit stellte sich mir die Frage wie viele Softboxen für paar 100€ ich mir denn jetz kaufen muss, aber ich habe nun schon in vielen Profi Studios diese weißenn Papierzylinderlampen gesehen, aber ich habe sie nie im Internet zu kaufen gefunden da ich nicht den Fachbegriff für diese Leuchten kenn.

Also meine Frage:
Weis vieleicht einer von euch wie diese weißen Papierlampen heißen die dort auf dem Bild zu sehen sind?



wir-helfen.TV

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Oktober 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:35

Powermoon

Hi,

diese art Lampen (ich glaube nicht das die aus Papier sind) kenne ich in ähnlicher Bauform vom THW und Feurrwehr unter den Begriff "Powermoon.
Hoffe es hilft.

Viele Grüße,

Jörg
"Dir scheint das Pech förmlich nachzulaufen"
"Nein. Es scheint immer zu wissen, wo ich bin und wartet da."

Lethal Weapon 4

Ähnliche Themen

Social Bookmarks