Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Brathahn

Registrierter Benutzer

  • »Brathahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 28. August 2012

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Juli 2013, 18:30

Suche Licht für max. 150 € für Gitarrenvideos auf Youtube

Hi Leute,
ich hab mich dazu entschieden nen paar Videos von mir beim Gitarrespielen bei Youtube hochzuladen.
Leider wirkt so ein Video ohne vernünftiges Licht etwas langweilig.
Ich hab mich natürlich schon etwas informiert und bin im angepinnten Lichtthread auf die Par Kannen gestoßen und kam auf knapp auf 200 €
Auf Ebay hab ich dann das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/3x800-W-Red-Head-…o-/251273280770
Kann man dieses Lichtset empfehlen oder sollt ich davon lieber die Finger

Kennt ihr eventuell irgendwelche alternativen??


gruß Brathahn

  • »M&B Studios« ist männlich

Beiträge: 336

Dabei seit: 8. Februar 2011

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:48

zu deinen Beispielen: siehe ein topic über/unter dir.

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 23:18

Wie sehen die Videos denn bisher so aus? Wenn du dich nur auf die Couch setzt und spielst machen ein paar Lichtkannen da auch nicht viel. Ich mache abundzu Gitarrenvideos. Ohne Lichtequipment. Wichtig ist erstmal dass du nen paar Kameraperspektiven und Schnitte drin hast die das Stück betonen. Dann bist du schonmal nen ganzes Stück weiter. Zwei Beispiele von mir (beide an einem Wochenende entstanden also mit vertretbarem Aufwand).
http://www.youtube.com/watch?v=5ZQkeibNDEw
http://www.youtube.com/watch?v=MJC8Su-1F88

Gruß

Brathahn

Registrierter Benutzer

  • »Brathahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 28. August 2012

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 01:12

Ja,
Danke erstmal.
@EvilMonkey:
Vorne Weg erstmal respekt. :thumbup: Sind sehr schöne Videos geworden (die weibliche Sungha Jung aus Deutschland? ;))

Also ich hab bisher nur ein Video gemacht und das ist schon ne ganze Weile her.
Damals hatte ich nur eine Webcam,weswegen das mit den Schnitten und verschiedenen Perspektiven mir zu umständlich war.

Mittlerweile hab ich mir aber eine DLSR zugelegt und kenn mich aufgrund meines Studiums auch relativ gut mit Einstellungen,Schnitt usw. aus.
Deshalb sollten meine neuen Videos auch nicht so "billig" wirken.(wär ja peinlich ^^')

Ich werd mir jetzt einfach dieses Redhead Imitat zulegen und gucken was sich damit machen lässt


Brathahn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brathahn« (11. Juli 2013, 01:47)


EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 628

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 154

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:07

Bist du denn derjenige der spielt, der sich um die Kamera kümmert oder beides? Im letzteren Fall ist es natürlich schwer das beides brauchbar hinzukriegen. In dem Fall wäre ein zumindest gut ausgeleuchtetes Bild in der Tat besser als nichts.

Brathahn

Registrierter Benutzer

  • »Brathahn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 28. August 2012

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 21:38

Ja genau. Ich werde höchstwahrscheinlich beides übernehmen.
Aber ist ja an sich nicht so das Problem. Ist die Kamera eben statisch, aber die verschiedene Perspektiven machen das wieder wett. :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks