Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Master of Disaster

Registrierter Benutzer

  • »Master of Disaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 14. August 2010

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:40

Probleme mit PAR 56 und PAR 64

Hallo,

habe mir heute einen Par 56 und einen Par 64 gekauft. Für den Par 56 zudem noch Flügeltore. Ich kriege diese aber beim besten Willen nicht an den Par 56 dran. Was könnte ich falsch machen?

Beim Par 64 ist mir aufgefallen, dass dieser schnell anfängt zu rauchen und zu stinken? Ist das am Anfang normal? Eventuell wegen der Farbe?

SenseLess

Registrierter Benutzer

  • »SenseLess« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Langenfeld

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:52

Die Torblende sollte eigentlich da reinpassen wo auch der Splitterschutz/der Rahmen für Farbfilter eingesteckt wird. Kannst du mal ein Foto machen?

Ein bissel müffeln und leichte (!) Rauchentwicklung kann am Anfang (oder wenn sich nach längerer Lagerung Staub gesammelt hat) schon mal sein. Ich würde trotzdem mal hinten wo das Leuchmittel eingesetzt wird prüfen, ob da eventuell etwas an der elektrischen Isolierung kokelt. Disclaimer: Vorher stromlos machen, auch eventuellen Dimmer von Netz trennen.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Master of Disaster

Master of Disaster

Registrierter Benutzer

  • »Master of Disaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Dabei seit: 14. August 2010

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:24

Hey dankeschön,

die Torblende ist dort drin, aber bisschen wackelig, aber scheint wohl normal zu sein?

Die Rauchentwicklung hat nun auch abgenommen, aber man erschrickt sich da ja schon etwas als Anfänger :)

joey23

Super-Moderator

Beiträge: 4 856

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1098

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:34

Bissel wackelig ist völlig normal. Ich würde schätzen 5mm pro Seite.

Auch das leichte Qualmen am Anfang ist normal, das ist Staub und Öl etc von der Produktion. Nach ner halben Stunde sollte das aber verschwinden.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Master of Disaster

Social Bookmarks