Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schneitzl

Registrierter Benutzer

  • »schneitzl« ist männlich
  • »schneitzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Dabei seit: 29. März 2011

Wohnort: Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2011, 15:34

Buchtipp Licht

Hallo Leute!

Ich bin dabei meinen zweiten Kurzfilm zu planen. Die Drehtermine stehen auch schon fest. Jetzt zu meinem Anliegen: Ich benötige ein Buch (Thema= Licht), das sehr praxisbezogen sein soll. Es soll einfache Beispeile zeigen und auch erklären wie man sie ausführt.
Hat jemand das Buch "'Die chinesische Sonne scheint immer von unten'. Licht- und Schattengestaltung im Film" schon gelesen (ist ja das einzige Buch vondem hier im Forum geschrieben wird). Praxisbezogen? gute Beispiele? Umsetzbar?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (5. November 2011, 16:12)


tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 15:47

Ja, ist schon nicht schlecht. Man muss halt viel üben, um die angegebenen Beispiele nachvollziehen zu können. Dazu musst du aber auch das Equipment haben.
Interessante Seite im Netz zum Thema Licht: http://www.lowel.com/edu/
Mfg
Theo

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

schneitzl

Social Bookmarks