Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stylo56

Registrierter Benutzer

  • »stylo56« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 2. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:05

Lichter am Set

Hallo Leute. Eigentlich beschäftige ich mich mit dem Fotografieren. Besitzte eine Canon 550D, die jedoch auch wunderbare Filmaufnahmen bieten kann.

Will bald mal einen ersten Versuch wagen und ein kleines Musikvideo drehen, Streetvideo wie z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cOks00bMJDM ! Was empfehlt ihr mir was ein MUSS am Set ist ? Dauerlichter (wenn ja welches empfehlt ihr), Filmklappen ...



LG

Feuerreiter

Perfektionist

Beiträge: 281

Hilfreich-Bewertungen: 15

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:35

Ohne jetzt viel zu schreiben, hier eine der besten Filmer-Grundlagen-Seiten im Web.
http://www.movie-college.de/filmschule/l…chtfuehrung.htm

Lutz Dieckmann

Filmproduzent

  • »Lutz Dieckmann« ist männlich

Beiträge: 253

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Frankfurt am Main

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2011, 00:24

Hi,

kannst ja auch bei mir mal schauen, da findest Du sicher die eine oder andere Antwort. Ich persönlich denke Licht ist ein MUß, ebenbso ein Stativ. Danach kommen die vielen Nice-To-Haves.

Viele Grüße

Lutz
Danke für´s Lesen. Mehr auf: http://hd-trainings.de und http://hd-filmschule.de

Lutz Dieckmann auf Facebook oder 06102/75 64 85

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

550D, Musikvideo, set

Social Bookmarks