Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. November 2010, 20:06

CTB Folie ?

hallo ,
hab ein paar fragen zu ctb folien .

1.Wo gibst die einzelnt ? ich find da nichts im netz.
2. Sie sind ja dafür da um aus kunstlich tageslicht zu machen .Wenn ich die Folien vor meine 650w Fresnel mache, wieviel geht dann hinter an Licht verlohren?
3.Ich hab nur 2 Fresnel. Kann man die auch vor einen Baustrahler machen ? oder funktioniert das mit denen nicht ?

mfg H_P

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (28. November 2010, 21:15)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 4 866

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 21:17

1. http://www.hahnelicht.de/
2. Kommt auf die Stärke der Folie an. Aber ich vermute mal, eine Blende könnte dafür draufgehen.
3. Schon, aber Baustrahler haben keine Halterung dafür und trotz Hitzebeständigkeit könnte das zu Problemen führen (vermutlich raucht sogar eher der Baustrahler ab, als die Folie).

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

MrVideo, MoMoMedia

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. November 2010, 17:35

erstmal danke.
Hab aber noch ein paar fragen .
Wie stark müssen die CTB folien den sein ? Da gibs ja verschiedene .
Ich hab noch nie mit Folien gearbeitet. Hab mal gesehen das Lutz Dieckmann die immer mit Klammern an den Torblenden befestigt. Ich hätt die einfach in soeine Filterhalterung oder wie die heißt gemacht .
Ist das egal oder gibs unterschiede ?

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 635

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 19:10

Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Social Bookmarks