Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. März 2010, 13:31

Softbox

Hey,
für mein nächstes Filmprojekt brauche ich für die bessere Beleuchtung (mindestens) eine Softbox!
Und zwar habe ich ein Lichtset von Optobeam "Kit800W, 230V"!
Ich bräuchte mindestens eine Softbox und weiß nur nicht genau, welche man da jetzt nehmen kann - die Preise, Größen, etc sind ja sooo verschieden... ;)

MfG,
Tom!
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. März 2010, 17:38

Tipp: Weißer Regenschrim. Funktioniert eigentlich wunderbar und kostet so gut wie gar nix. Lohnt sich auf jeden Fall das mal auszuprobieren.

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. März 2010, 17:59

Findet man nur nicht soo leicht, hab letzthin mal einen gesucht...
hab keinen gefunden, entweder sind die bedruckt oder es haben andere Farben...

Aber warscheinlich kriegt man die über Druckshops, weil die die in weiß bestimmt rumliegen haben...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. März 2010, 19:05

Ich hab so nen weißen Schirm von meinem Vater, den er für seine Fotoarbeiten nutzt. Der ist aus nem recht festen Wollstoff.

Konstantin

Registrierter Benutzer

  • »Konstantin« ist männlich

Beiträge: 359

Dabei seit: 2. März 2007

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. März 2010, 19:17

Tipp: Weißer Regenschrim.

Funktioniert das wirklich so nahtlos? Ich meine: Bilden die Speichen des Regenschirms keine Schatten?

docjameson

Registrierter Benutzer

  • »docjameson« ist männlich

Beiträge: 54

Dabei seit: 13. Mai 2009

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 19:19

einen einfachen weissen Reflexschirm bekommst Du hier - da habe ich schon öfter etwas bestellt. Die haben übrigens auch Softboxen...

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2010, 19:28


Thom 98

Registrierter Benutzer

  • »Thom 98« ist männlich

Beiträge: 2 357

Dabei seit: 23. Juni 2005

Wohnort: Östringen

Hilfreich-Bewertungen: 89

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2010, 20:50

Tipp: Weißer Regenschrim.

Funktioniert das wirklich so nahtlos? Ich meine: Bilden die Speichen des Regenschirms keine Schatten?

Dadurch dass das Licht ja so gesteurt wird, machen die Speichen kaum was aus.

Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. März 2010, 09:22

Gibts eigentlich schon nen Thread zu Eine Nacht im November?

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. März 2010, 20:18

hey,
danke für die vielen tipps!
ich gucke mal, ob sich das mit dem weißen schirm auch machen lässt! den zu kriegen ist nicht so schwer (und vor allem nicht so teuer)..! :P

@marcus laubner: nein, einen thread zu "eine nacht im november" gibt's noch nicht. ^^
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


Marcus Laubner

Registrierter Benutzer

  • »Marcus Laubner« ist männlich

Beiträge: 1 085

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 14

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2010, 23:48

Dann eben hier meine Verbesserungsvorschläge :P

Die Mädels spielen super, die Jungs sind weniger überzeugend, besonders der Darsteller von Klaus fällt ziemlich ab.

Die Titelanimationen im Vorspann sind zu verspielt finde ich. Gerade dass die oft die Richtung wechseln und das meist auch nicht so "smooth".

Schön, dass du jetzt einen 35mm Adapter hast. Aber schalte die Beleuchtungskorrektur deiner Cam ab, das stört leider noch ;)

Das Bildformat hättest du besser bei 16:9 lassen sollen oder 1,85:1. Man sieht leider, dass das Cinemascope nicht das beabsichtigte Format war. Falls doch, dann einfach mal ne Maske anfertigen und aufs Display legen, damit du schon beim Dreh siehst, was im Bild ist und wo es Schwierigkeiten gibt.
Oft waren z.B. die Köpfe abgeschnitten. Bei Szenen mit Kameraschwenks isses natürlich schwierig, da alles korrekt darzustellen, aber da kann man auch nachträglich noch nen dezenten 2D-Schwenk einbauen. Wenn du da mal Schwierigkeiten hast, einfach ne PM an mich, ich helf da gern ;)

Achja, welche Musik habt ihr eigentlich im Trailer verwendet? Klingt nach Horner, aber ich weiß grad nicht welcher Film ;) Coole Premiere, schade, dass ihr nicht bei der Dead Survivors Premiere gewesen seid, wär geil gewesen, zumal du beim Camgaroo Award ja auch schon nicht da warst ;)

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. März 2010, 13:36

Hey,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mir jetzt vor ein paar Tagen einen Durchlichtschirm gekauft habe und auch sehr zufrieden bin!
Schönes Licht und alles so smooth... =)
Danke für die Tipps!

MfG,
Tom!
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


Jokez

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Dabei seit: 2. Mai 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 10. April 2010, 17:55

@TM-Films
Hast du dir ein normalen weißen gekauft oder eine 'professionellen' Durchlichschirm?

deineoma

Registrierter Benutzer

  • »deineoma« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 18. April 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 23. April 2011, 08:14

aber ein regenschirm hat doch solche metallstreben. wirft das nicht schatten?

HobbyFilmer

Registrierter Benutzer

  • »HobbyFilmer« ist männlich

Beiträge: 394

Dabei seit: 18. April 2010

Wohnort: Hitzacker

Hilfreich-Bewertungen: 12

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 23. April 2011, 08:46

aber ein regenschirm hat doch solche metallstreben. wirft das nicht schatten?


Sorry aber das wurde hier in diesem Thread schon beantwortet ;)
Lg Jasper

Ähnliche Themen

Social Bookmarks