Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:01

Baustrahler licht

Hallo

ich beschäftige mich immoment mit dem Thema Licht und da wollt ich fragen wie man das Baustrahlerlicht nicht so küntstlich wirken lassen kann?
Hab schon gehört das man Backpapier davorspannen kann . Weiß einer ob das geht ??


MFG H_P :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H_P« (28. Mai 2009, 15:20)


Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:15

Du meinst Backpapier, oder? Müsste der Hitze ja eigentlich standhalten. Habs selbst aber noch nie ausprobiert.
Ein Weißabgleich auf der Kamera hilft auf jeden Fall schon Mal. Dann würd ich noch versuchen indirekt oder mit Reflektoren zu beleuchten, oder Farbfolien zu benutzen.
Den Rest erledigt dann die Farbkorrektur.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:22

Danke
warscheinlich hast du recht mit Backpapier. Ich weiß es nicht mehr


MFG H_P

sunboy

Registrierter Benutzer

  • »sunboy« ist männlich

Beiträge: 834

Dabei seit: 11. Juli 2003

Wohnort: Voerde

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:39

Blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (28. Juli 2015, 22:26)


Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 17:46

Findet uns hier auf Youtube :)

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:11

danke Darth Obi Wan Kenobi
du hast mir sehr geholfen



MFG H_P

Darth Obi Wan Kenobi

Benutzter Unregistrierer

  • »Darth Obi Wan Kenobi« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 2. Juli 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Mai 2009, 20:07

immer wieder gerne :)

hier vll. nochwas:
(auch wenn der typ naja .... ist)


Findet uns hier auf Youtube :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Obi Wan Kenobi« (29. Mai 2009, 14:18)


hjkoenig

Registrierter Benutzer

  • »hjkoenig« ist männlich

Beiträge: 841

Dabei seit: 18. November 2008

Wohnort: Ratzeburg

Hilfreich-Bewertungen: 67

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:47

Hallo,
noch etwas Senf zum Backpapier: man braucht einen größeren Vorrat davon. Wer selbst mal gebacken hat, weiß wie schnell es in der Hitze braun wird ...
Gruß, Hajo König
hans joachim könig

9

Samstag, 11. Juli 2009, 11:40

Hab mal gesehn das man einen weißen Regenschirm, gibts ja für 5 € davorspannen kann.

computernarr

unregistriert

10

Samstag, 11. Juli 2009, 17:25

Hab mal gesehn das man einen weißen Regenschirm, gibts ja für 5 € davorspannen kann.
Aber sind man da noch die einslen Stangen die den Schirm auseinander spannen ?(

Und zum Backpapier noch mal:

Seid ihr da sicher das das nicht anfängt zu brennen. Oder wird das einfach nur braun?? Auf dem Backpapier das ich habe steht das es nur bis 210° aushält

computernarr

unregistriert

11

Samstag, 11. Juli 2009, 17:40

Am Schluss zeigt er wie man den Rahmen (mit dem Backpapier) vor die Lampe macht, dabei verstehe ich nur eine Sache nicht, muss man da dann noch ein zweites Stativ für die Lampe verwenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »computernarr« (13. Juli 2009, 22:41)


EorlBruder

Kaffeeträger

  • »EorlBruder« ist männlich

Beiträge: 165

Dabei seit: 6. Juli 2009

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juli 2009, 17:06

Er hat mehrere Lampen gekauft und benuzd die abgeschraubte nicht, jedenfalls nicht in der Situation
Hier könnte Ihre
Werbung
stehen
[

tomatentheo

Registrierter Benutzer

  • »tomatentheo« ist männlich

Beiträge: 424

Dabei seit: 18. Juli 2009

Wohnort: Fishtown

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:39

Ich habe beim letzten Dreh Butterbrotpapier genommen. Ist weiß statt braun, hing vor 650W-Scheinwerfern an den Toren und hat keinen Schaden genommen. Ich hatte es auch vor einem 1000er, dann mit entsprechendem Abstand. Keine Verfärbungen, schönes diffuses Licht.
Mfg
Theo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks