Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2009, 18:32

Folie für Baustrahler

Hallo
ich habe zwei 500W und 2 1000W Baustrahler.Nun wollt ich fragen was man auf diese Strahler für Folie legen kann ,(wie bei echten filmen) damit das licht dunkeler,heller,rötlicher,oranger .. wirkt.
Da ich nicht weiß wonach ich bei google suchen könnte frage ich hier :(



MFG H_P

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2009, 19:30

weiß das den keiner? ;( ;(




MFG H_P

Beiträge: 2 599

Dabei seit: 30. Oktober 2007

Frühere Benutzernamen: Birkholz Productions

Hilfreich-Bewertungen: 189

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2009, 19:44

Nun wollt ich fragen was man auf diese Strahler für Folie legen kann ,(wie bei echten filmen) damit das licht dunkeler,heller,rötlicher,oranger .. wirkt.
Farbfolien. Google und die Suchfunktion hier wird TATSÄCHLICH helfen!

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Mai 2009, 19:52

Hey hab gerade selber danach gesucht. ^^

Hatte mir nämlich nen Kopflicht gekauft und daneben für Tagshots ohne Licht nen Faltreflektor.
Jetzt googel ich mal nach den Folien.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2009, 19:56

danke

Halten denn solche Farbfoilen auch die Hitze aus die bei einem 500 bzw 1000W entstehen ???



MFG H_P

Heltfilm

unregistriert

6

Freitag, 22. Mai 2009, 21:42

Schau doch mal zu Conrad oder Geschäften, die Discobeleuchtung haben.
Da gibt es Farbfolien entweder schon zugeschnitten oder in Meterware.
Auch in Ebay SInd viele Angebote.
Die halten auch die Wärme aus, wenn mal vor nem Par 64 Strahler mit 1000 Watt gestanden ist, dann weiß man wie verdammt heiß die Teile werden.
Bei uns hat sogar mal der Schrank wegen dem Scheinwerfer zum brennen angefangen.
Aber die Folien halten das aus.
DIe gibts in allen Farben.
Musste einfach mal nach Par 56/ Par64 Farbfolien oder Farbfilter fragen, dann bekommste das, was du willst.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Mai 2009, 09:42

@Heltfilm
danke,
aber wenn ich jetzt bei Conrad die Folien gefunden habe, steht da nichts von irgendeiner größe (zum Beispiel 15mal15cm),sondern es steht nur für Par56 bzw. für Par64 Strahler geeignet.
Wie groß sind denn solche Farbfolien jetzt?ß


MFG H_P

Heltfilm

unregistriert

8

Samstag, 23. Mai 2009, 12:02

Die Par 56 Farbfilter sind 21,5cm x 21,5cm.
Die Par 64 26cm x 26cm.
Die Größen sind halt exakt für den Farbfilterrahmen der Scheinwerfer gemacht.
Wenn du sie für deine Baustrahler nimmst, dann musst du sie halt zurechtschneiden.
Jedoch gibts bzw. gabs auch mal 1m x 1m Folien, die ich dann ausschneiden musste.
Ich denke die 56er müssten für deine Baustrahler shcon reichen, wenn du sie zurechtschneidest.

H_P

Registrierter Benutzer

  • »H_P« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 059

Dabei seit: 22. April 2009

Frühere Benutzernamen: H_P

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 23. Mai 2009, 12:15

danke Heltfilm
du hast mir echt geholfen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


MFG H_P

Ähnliche Themen

Social Bookmarks