Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2004, 13:03

Halogenstrahler von Lidl

Ich habe heute gesehen, dass es derzeit bei Lidl Halogenstrahler mit 500 W Halogenlampen gibt. Ich dachte daran, mir einen (oder vielleicht sogar zwei) zu kaufen (zur Beleuchtung beim Videodreh). Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das Teil hat und mir sagen kann, ob das was taugt. Weitere Infos unter http://www.lidl.de/de/index.nsf/pages/c.…ogen-Fluter.ar7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (28. Februar 2004, 13:04)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2004, 18:19

Hmm irgendwie klappt der direktlink nicht so ganz. ich komme immer auf die hauptseite, und muss eine plz eingeben. von einem Halogenstrahler hab ich nix gesehen in den Angeboten.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 862

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 283

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2004, 18:21

Hmm... Also bei mir klappt der Direktlink (habe ihn soeben getestet). Eventuell gibt es den Strahler nicht da, wo du wohnst.

Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2004, 18:26

Hmm nun klappt der link aufeinmal. Komisch. aber das kann auch gut möglich sein, das es ihn hier in meiner nähe nicht im angebot gibt. aber ich sehe grade die lidl seite zeigt ihn in einer filliale in meinr nähe an!
also gibt es ihn doch.

Ist der Strahler gut und taugt der was? z. b. zum belichten eines bluescreens etc.?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (28. Februar 2004, 18:27)


HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2004, 18:36

Hab´s mir auch mal angeschaut, leider hab ich was Set-Beleuchtung angeht genauso keinen Plan, aber ich denke mit einigen kleineren Hilfmitteln könnte das Ding schon was taugen (zumal der Preis ja nun wirklich niedrig ist). Man könnte zum Beispiel den Strahler auf Styropor Platten richten und mit diesen das Licht auf den Blue/Greenscreen reflektieren um somit ein diffuseres Licht zu erzeugen und den Screen nicht direkt anzustrahlen. Zwei von den Dingern von beiden Seiten auf den Screen könnte vielleicht schon was bringen. Evtl. noch einen dritten, um die Akteure vorm Bluescreen auszuleuchten. Könnte klappen, ist aber halt reine Vermutung.

psyscho

unregistriert

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 12:46

Hallo,

die Lampen gibt es leider nicht überall bei Lidl.
Aber bei Praktiker gibt es die Halogenfluter schon für 4,99€ inkl. Leuchtmittel, aber ohne diese kleine Stativ und Zuleitung! :D

Social Bookmarks