Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TM-Films

www.goblin-pictures.com

  • »TM-Films« ist männlich
  • »TM-Films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 677

Dabei seit: 28. Januar 2008

Wohnort: Mainz

Frühere Benutzernamen: Zukunft26; TM-Films

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. November 2008, 19:22

Drehen im Wald

Hey,
Laubwälder sind - wie uns allen bekannt sein sollte - meistens relativ dunkel.
Weiß hier eine/r, wie ich im Wald ohne Strom (also auch ohne Scheinwerfer) das Bild besser ausleuchten kann?

MfG, Tom!
:thumbup:
Zwischen Widerstand und Zukunft - Wandel in der Türkei

Dokumentation über die Hintergründe der Ausschreitungen
im Gezi Park und am Taksim Platz endlich online!


  • »Bri&DI Studios« ist männlich

Beiträge: 855

Dabei seit: 4. September 2007

Wohnort: Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 22

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. November 2008, 21:11

Naja... Also ich drehe fast nur im Laubwald und allzudunkel ist es da nicht. Nadelwald. Das ist tatsächlich dunkel... Naja wie auch immer

Ihr Könntet reflektoren nehmen falls ihr irgendwie direkte sonne haben solltet ansonsten... Generator, mehr fällt mich nicht ein... Ich habe noch nie ausleuchten müssen im Wald, und wollte es auch nicht grade weil es so kompliziert ist.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 21:12

Naja, tagsüber bekommt man im Wald eigentlich sehr Gut ausgeleuchtete Bilder. Probiers doch einfach mal.
Nachts ist natürlich ne andere Sache. ;)

Konstantin

Registrierter Benutzer

  • »Konstantin« ist männlich

Beiträge: 359

Dabei seit: 2. März 2007

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2008, 00:05

Vielleicht mit Auto- oder Mopedscheinwerfer. Davor ne Diffusorfolie. Ihr könnt das Licht auch mit Reflektoren aurichten.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 907

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 42

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2008, 01:51

Ich würde noch vorschlagen zu gucken ob du manuell die Belichtung und gegebenenfalls noch den Weißabgleich an deiner Kamera ändern kannst. Manchmal tut die Automatische Einstellung nicht alles hell genug machen ;) und bedenke das es um diese Jahreszeit schon Zeitig dunkel wird :rolleyes:

ToBY_95

Registrierter Benutzer

  • »ToBY_95« ist männlich

Beiträge: 148

Dabei seit: 16. Dezember 2008

Wohnort: Saland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:51

Ich würde eine Lichtung bevorzugen
oder beim Camcoder einstellungen machen
Möge die Macht mit euch sein 8|

Möge der Saft mit euch sein (Spaceballs) :D

http://fan-film-forum.forumieren.com/forum.htm

Social Bookmarks