Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uhl

Registrierter Benutzer

  • »Uhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 13:42

AKG C1000S oder Røde NTG-2 für Sprecher-Texte

Hi,

Ich muss heute leider ziemlich spontan (in einer halben Stunde... ;( ) einen Sprecher-Text für ein Video aufnehmen, habe aber nur ein (altes?) AKG C1000S und ein Røde NTG-2 hier, die ja beide eigentlich nicht für diese Art von Aufnahmen gemacht sind.
Aufnehmen werde ich über das Focusrite Scarlet 2i2 direkt in Final Cut, da wir eine enge Deadline und deshalb keine Zeit für einen längeren Workflow haben...

Welches Mic wäre jetzt besser geeignet? Ich tendiere jetzt zum AKG, bin mir aber nicht ganz sicher, unter anderem deswegen, weil es eine ältere Version des C1000S ist, ich konnte nur noch nicht herausfinden, wie alt bzw welche Version es genau ist.


Edit: Hier ist ein Foto von dem Akg, vielleicht erkennt da ja jemand, welche Version das ist?

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uhl« (6. April 2015, 14:03)


Uhl

Registrierter Benutzer

  • »Uhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 15:33

Ich habe mich jetzt doch für das Røde entschieden, aus dem einfachen Grund dass ich für das AKG keinen Windschutz hatte, der annähernd als Popschutz dienen könnte, für das NTG2 aber schon.

Wenn aber jemand diese Version vom C1000S kennt, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks