Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FritzK

Registrierter Benutzer

  • »FritzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. April 2009

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. Februar 2014, 17:04

XH A1 Aufnahme - Ton.

Ich nochmal. Wenn ich laute Musik im Tanzsaal aufbnehme, habe ich bei der Wiedergabe hohe Frequenztöne, so zischeln.
Mein Mikrofon ist ein AKG 1000. Ist aber auch mit dem internen Mikro. Habe manuel und automatik probiert. habe auch 20 watt reduziert.
Nun stelle ich manuell ein und drehe den Ton auf die hälfte runter.
Was ist richtig?
Fritz

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 021

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 312

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Februar 2014, 17:10

Ich nehme den Ton immer mit manueller Pegelung auf. Normalerweise würde man den Ton so pegeln, dass der Durchschnitt bei -18dB liegt (hat mit Watt nichts zu tun).

FritzK

Registrierter Benutzer

  • »FritzK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. April 2009

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 8. Februar 2014, 17:14

Danke
Fritz

Social Bookmarks