Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alina P.

Registrierter Benutzer

  • »Alina P.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 7. Juni 2016

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Juni 2016, 11:48

Interessierte an regelmäßigen Filmtreffen in Berlin?

Hi!

Ich bin grade in den Großraum Berlin gezogen und will unbedingt meine Leidenschaft Filme zu machen weiter ausbauen, so dass sie zum Beruf werden kann...leider fehlt die Praxis! Da ich hier erst seit ein paar Wochen bin fehlen auch noch die Bekanntschaften hier, mit denen man "einfach mal so" Filme machen könnte -und die Freunde, die ich hier schon hab, sind sowieso eher am Filme anschauen als am machen interessiert :)

Ich fänd es schon, wenn sich eine Gruppe von Gleichgesinnten finden würde, mit der man sich locker aber regelmäßig treffen könnte um zusammen (erst mal kleinere) Projekte zu starten. Wenn sich das gut entwickeln würde, könnte man ja auch überlegen, mal einen längeren oder besonders anspruchsvollen Film zu starten.
Gleichzeitig sehe ich das aber wie gesagt auch als Einstieg in und Übung für den Beruf im Film, wäre also dafür, die Projekte nicht als irgendwelche Spielereien zu sehen, sondern als wertvoll für Erfahrung oder Karriere oder ähnliches.

Ich werde hoffentlich im Wintersemester anfangen zu studieren, suche also vor allem Leute in einer ähnlichen Altersgruppe bzw. ähnlichen Lebenslage -einfach, damit alle in Sachen wie Erfahrung, persönliches Stresslevel, Zeit, die man investieren kann und will...So ungefähr auf dem gleichen Stand sind.

Ich selbst habe zwar erste Erfahrungen in der Filmproduktion und am Set, bin aber bei weitem kein Experte, aber bereit schnell und intensiv zu lernen...unter anderem deswegen ja auch diese Gruppe.

Wie sieht's aus, gäbe es interessierte im Raum Berlin?

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

JanH

Ina.tam.Tam

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 14. September 2016

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2016, 14:54

Film Treff

Hey Alina,

ich komme jetzt auch gerade nach Berlin und bin auf der Suche nach Filminteressenten. Ob Austausch, gemeinsame Kinobesuche oder die Produktion von Dokus, Beiträgen und Reportagen...Ich schreibe vor Ort meine Masterarbeit, diese besteht aus einer Audioreportage, diese könnte man auch visuell begleiten/ gestalten! Aber auch andere Projektideen wären spannend...

So long, Ina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks