Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nordjung80

Registrierter Benutzer

  • »Nordjung80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 21. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2015, 21:19

Delmenhorst/Bremen/Oldenburg

Hallo Zusammen!

Ich bin Dennis und neu hier im Forum ich grüße euch Filmliebhaber :)

Da ich selbst großes Interesse an Film und Filmemachen habe und schon einen Kurzfilm und ein Funnyspot gedreht habe, suche ich hier Leute die Lust haben selbst eigene Filme auf die Beine zustellen. Wenn möglich, sollte ihr aus dem Raum Delmenhorst, Bremen oder Oldenburg kommen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, der ebenfalls Leidenschaft an Filmemachen hat wie ich :)

Viele Grüße

Dennis :)

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:07

Hallo Dennis!

Schön, endlich mal jemanden aus dem Raum Oldb / Delmenhorst hier zu treffen! (Ich komme zwar aus Wilhelmshaven, aber das ist ja noch in der Umgebung ;)

Geht es dir um ein konkretes Projekt, bei dem du Hilfe brauchst, oder suchst du einfach nach Gleichgesinnten, um gemeinsam etwas zu starten? Und darf ich fragen, wo du genau herkommst? Also Oldenburg oder Delmenhorst, Bremen...

Kann man deine bisherigen Arbeiten irgendwo sehen?

LG
Memento

Nordjung80

Registrierter Benutzer

  • »Nordjung80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 21. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 21:50

Hallo Memento!

Also ich bin auf der Suche in erster Linie nach Gleichgesinnten die Lust haben Filme zu machen :) aber ich habe selbst schon einen Kurzfilm im Kopf der Richtung Thriller geht.
Das wäre ja nun das nächste Problem Leute zu finden die gerne Gernefilme machen/mögen und Leute die Interesse haben in so etwas mitzuwirken.

Was machst du so im Filmbereich? Schon etwas produziert?

Beste Grü´ße aus

Delmenhorst :)

MartialMarius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Dabei seit: 12. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:06

Hey Leute,

ich komm aus dem guten alten Cuxhaven und bin für alle möglichen Projekte sowohl hinter als auch vor der Kamera zu haben.

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 23:47

Moin Marius!

Dann sind wir ja schon zu dritt. So lob ich mir das 8-)

@Dennis: Also gleichgesinnt bin ich und ich habe verdammte Lust Filme zu machen! :thumbsup: Für Genrefilm bin ich auf jeden Fall zu haben. Im Prinzip für alles, was gut erzählt ist. Besonders interessiert mich allerdings Psychologie, daher sind die Skripte die ich bisher geschrieben habe eher im Bereich Kammerspiel anzusiedeln. Manchmal auch mit fantastischen Elementen vermischt, was dann ja wieder Genre wäre ;)

Bisher bin ich leider über die Preproduction nicht hinaus gekommen. Schlicht aus Mangel an Gleichgesinnten. Nun habe ich das Projekt erst einmal zurück gestellt und drehe in zwei Wochen eine kleine one-man Kurzdoku. Ist zwar eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber besser als gar nichts zu tun 8-)

Habt ihr Beiden denn Spezialgebiete, auf denen ihr besonders gerne arbeitet oder arbeiten würdet? Also Schnitt, Schauspiel, Regie, Drehbuch, Kamera, etc.

MartialMarius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Dabei seit: 12. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2015, 16:09

Kamera und Schnitt liegen mir sehr, gerne übernehme ich aber auch Parts vor der Kamera.
Da ich hier im Raum Cux wenig Filmbegeisterte kenne, habe ich bei meinen Sachen meistens auch vor der Kamera agiert.

Gruß

Marius

Nordjung80

Registrierter Benutzer

  • »Nordjung80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 21. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2015, 09:36

Hey Marius :)

Also hast du vor der Kamera schon etwas Erfahrung das ist doch super. Ich selbst habe in einem Kurzfilm von mir selbst einen Zombie gespielt das ist alles ;) naja und ab und an war ich schon mal als Komparse in "richtigen" Produktionen dabei. Ich selbst stehe aber lieber hinter der Kamera und mache Regie etc. und schreibe etwas am Expose rum. Habe selbst nur eine Videokamera und damals habe ich nur mit dem Videoprogramm von Windows gearbeitet. Hätte aber auch mal Interesse an After-Effects etc.

Wie gesagt einen Kurzfilm habe ich derzeit im Kopf der aber noch an allen hapert wie. Drehbuch (Grundidee ist da), Schauspieler, etc. was für Interessen habt ihr so an Film??? Horror, Komödie etc.?

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2015, 18:50

Das klingt doch alles schon mal ziemlich gut!

Also Dennis, wenn du eine Grundidee hast, kann man daraus ja ein Drehbuch machen. Darin habe ich durchaus ein bisschen Erfahrung. Und sonst habe ich hier auch diverse Drehbücher rumliegen, die gerne realisiert werden wollen :thumbsup:

Und super, Marius, dass du Erfahrung VOR und AN der Kamera hast!

Da würde ich doch direkt mal vorschlagen, dass wir mal zusammen kommen, uns kennen lernen und was austüfteln, wie wir zusammen arbeiten können. Vielleicht am besten in Delmenhorst, das wäre so etwa die Mitte für mich und Marius und du, Dennis, hättest dann das Glück, nicht fahren zu müssen und das Pech, Gastgeber zu sein :D Aber ist natürlich nur ein Vorschlag.

Was meint ihr denn dazu?? Ich fänd´s richtig gut. Wir können zusammen bestimmt was reißen :)

Nordjung80

Registrierter Benutzer

  • »Nordjung80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 21. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2015, 20:26

Hi Memento!

Hört sich so ganz gut an...und würde sagen man trifft sich mit seinem Ideen mal irgendwo in einem Cafe kann auch gerne nach Oldenburg kommen etc. kein Problem. Ich könnte allerdings erst ende September Anfang Oktober wo ich richtig Luft habe. Vorher kann man sich ja über Internet austauschen und Ideen sammeln.

Nur ich würde vorher gerne klären...ob ihr überhaupt Leute kennt die auch vor der Kamera agieren würden und damit kein Problem haben, wenn der fertige Kurzfilm etc. auch auf Youtube zu sehen ist???

Beste Grüße

Dennis :)

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2015, 12:57

Ja cool,

also Oldenburg wäre natürlich super für mich, aber ich fahre wie gesagt auch gerne nach Delmehorst oder auch Cuxhaven, das ist mir ganz egal. Aber das sollten wir auf jeden Fall machen. Marius, was meinst du denn dazu? Wärst du da auch dabei?

Ansonsten könnte man sich auch einfach erstmal über Skype austauschen. Ich rede halt einfach lieber mit Leuten, als zu schreiben ;) Also wenn ihr da Bock drauf habt, schreibt mir doch einfach mal eure Skype-ID´s per PN und ich melde mich da dann bei euch.

Was die Schauspieler angeht: Ja, ich kenne ein paar Leute, die sicher dazu bereit wären. Hängt aber ja auch immer davon ab, was für eine Rolle besetzt werden soll. Ggf. muss man dann halt casten ;) Ich denke, als Erstes ist wichtig, dass wir ein konkretes Projekt finden, dann eine (kleine) Crew und dann Schauspieler. Wenn wir eine gute Idee haben, werden auch Leute mitmachen wollen.

Also, wie gesagt, ich würde mich freuen, von euch per PN zu hören und dann mal ne Runde zu Skypen.


Gruß

Memento

G&M Media-Design

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 423

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2015, 17:20

Ich komme von so zwischen Hambrug und Bremen ^^
Ich mach Kamera, Ton, Grafkdesign und VFX.

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2015, 23:59

Willkommen G&M!

Das klingt ja richtig gut. Bald haben wir hier schon eine kleine norddeutsche Filmcrew zusammen! :thumbsup:
Was für Filme interessieren dich denn so? Und was hältst du von meiner Idee mal zusammen zu kommen (per Skype und/oder real) und zusammen was umzusetzen?

PS an alle: Ich hoffe, ich komme hier nicht aufdringlich rüber. Ich will niemanden drängen, ich komme einfach gerne gleich auf den Punkt und will halt gerne mit euch zusammen arbeiten. :)

Nordjung80

Registrierter Benutzer

  • »Nordjung80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Dabei seit: 21. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 17. August 2015, 11:13

Ich finde das hört sich gut an. Nur müssen wir natürlich vorher wissen ob alle die selben Interessen im Genregebiet haben (mich persönlich interessiert ja(Horror/Thrill).

Seit ihr bei Facebook? Wenn ja gerne PN an mich.

Gruß

Dennis

G&M Media-Design

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 423

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2015, 03:20

Zusammenarbeit ist immer gut :D
Ich mag/gucke eigentlich fast alle Filme (außer Pferdefilmen und ekeligem Splatterzeugs).
Drehen würde ich gerne ein paar realistischere Actionfilme oder einen fetten Horrorfilm (keine Jumpscares, Atmosphäre machts) á la "Goodnight Mommy".
Nordjung, hast eine PN ;)

Päddy

Registrierter Benutzer

  • »Päddy« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. Februar 2015

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2015, 12:35

Hey, ich komme zwar von ein bisschen weiter weg, hätte aber Interesse als Schauspieler mitzuwirken wenns sich anbietet :D Hab schon selbst einen kleinen Actionkurzfilm gedreht der gerade im Schnitt ist(und auch mitgewirkt). Das ganze etwas professioneller zu machen fände ich ziemlich gut :D

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2015, 18:45

Also aus meiner Sicht ist das mit dem Interessengebiet bzgl. Genre gar nicht so wichtig. Ich würde beispielsweise nie einen "richtigen" Actionfilm nur um der Action willen schreiben. Aber wenn einer von euch mir ein geiles Skript für einen Actionfilm hinlegt würde ich sofort sagen ich bin dabei. Ob ich dabei dann Regie führen oder einen anderen job machen soll, ist mir erstmal egal. Hauptsache wir stellen was auf die Beine und alle können mitwirken.

Wir haben hier ja nun (soweit ich weiß):
- Zwei Autoren (Dennis & Ich)
- Zwei Leute mit Interesse an Regie (Dennis & Ich)
- Zwei Kameramänner (Marius & GM)
- Einen Cutter (Marius)
- Einen VFX/SFX Artist (GM)
- Zwei Schauspieler (Marius & Päddy)
korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich würde mir das jetzt so vorstellen:
Sagen wir Dennis hat ein Drehbuch und möchte dabei auch Regie führen. Dann übernehme ich dafür die Rolle des Regieassistenten oder DP oder was auch immer sonst noch anfällt. Dann macht, sagen wir, Marius Kamera und Schnitt und GM macht VFX und Sound-Op. Oder GM macht Kamera und Marius spielt mit Paddy (du bist jetzt einfach mal aufgenommen ;) zusammen. Das muss man dann halt sehen.
So und danach machen wir dann meinen Film und Dennis macht Regieassistenz etc.
Wenn noch andere von euch Regie führen wollen, entsprechend genau so.
Kurz gesagt: Einer hat ein Skript und die Anderen helfen bei der Umsetzung. Dann der Nächste usw. So kriegen wir alle unsere Projekte gemacht, alle können was lernen und alle haben hoffentlich Spaß an der Sache.

Und dann ist mir persönlich halt das Genre egal, solange die Idee gut ist. Und wenn es ein Pferdefilm ist... man kann Allem etwas abgewinnen ;)
Horror wäre aber auf jeden Fall cool. Hätte da sogar ne Idee, die ich bisher nie richtig ausgearbeitet habe.

So wie ich das sehe müssen wir uns also einfach darauf einigen, wessen Projekt wir zuerst angehen und dann die Aufgabenverteilung klären.
Ich würde dazu, wie gesagt, Skype oder Realität bevorzugen, weil´s halt einfacher und schneller geht, aber wir können natürlich auch hier oder bei FB bleiben.
Fb ist aber allgemein ne gute Idee. Ich verschick mal PN´s :thumbsup:

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2015, 21:23

Btw. wir könnten natürlich uns natürlich auch gemeinsam was ausdenken ;)

CinemaFan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 21. August 2015

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 21. August 2015, 12:52

Hallo,

kann man noch einsteigen? Ich bin ein junger Mann aus Bremen, Anfang Dreißig und habe eure bisherigen Beiträge mit Interesse gelesen.

Ich habe in letzter Zeit bei zwei Theaterprojekten mitgemacht und interessiere mich auch für kreatives Schreiben, worüber ich im Moment einige Bücher lese. Vor ein paar Jahren habe ich einen Kurzfilm mit einer Freundin gedreht, und wir waren überrascht, dass man doch bereits nach kurzer Einarbeitungszeit ganz schöne Resultate erzielen kann. ;-) Außerdem probe ich gelegentlich meine ersten Schritte mit Photoshop (Foto statt Film, aber sicher auch gewisse Überschneidungen).

Ich würde mich also in erster Linie dafür interessieren, am Drehbuch mitzufeilen und als Darsteller mitzuwirken, aber kann mir auch vorstellen, mich anderweitig zu beteiligen. Von der technischen Seite des Films habe ich eher wenig Ahnung und würde mich freuen, wenn ich bei dem Projekt noch ein bisschen was von denen lernen könnte, die sich damit bereits besser auskennen.

Ich finde immer ein persönliches Kennenlernen ganz hilfreich.

Memento

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 29. April 2015

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 25. August 2015, 15:15

Hallo CinemaFan,

schön, dass du dabei bist!
Hast eine PN ;)

Päddy

Registrierter Benutzer

  • »Päddy« ist männlich

Beiträge: 13

Dabei seit: 1. Februar 2015

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 25. August 2015, 21:31

Hört sich doch alles ziemlich gut an, freue mich auf die Zusammenarbeit :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks