Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noamkaestner

unregistriert

1

Samstag, 10. Januar 2015, 16:48

Suche Leute aus Hamburg

Ich bin auf der Suche nach ein paar filmbegeisterten Leuten aus Hamburg und Umgebung.
Habe jetzt kein konkretes Projekt im Kopf, ich wollte mich einfach mal ein bisschen umhören um mich vielleicht ein bisschen auszutauschen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noamkaestner« (12. Januar 2015, 06:52)


wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 732

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 132

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2015, 17:16

du kommst aus Berlin und suchst Leute in Hamburg?

Und suchst du ein Paar oder ein paar Leute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wabu« (11. Januar 2015, 14:25)


stimp

Bowler Hat

  • »stimp« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2015, 16:32

nein nein wabu, er sucht sicher ein paar. Sonst wäre er doch auf der Suche nach einem Paar...
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

G&M Media-Design

Grafikdesign und Filmproduktion

  • »G&M Media-Design« ist männlich

Beiträge: 423

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Fintel

Frühere Benutzernamen: FinnGlinkMovies

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2015, 16:42

Aber Berlin oder Hamburg wäre wahrlich interessant...

JoJu

UndergroundFilmGroup

  • »JoJu« ist männlich

Beiträge: 387

Dabei seit: 18. August 2011

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 63

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2015, 00:39

Hab Dir ne PM geschrieben

noamkaestner

unregistriert

6

Montag, 12. Januar 2015, 07:06

du kommst aus Berlin und suchst Leute in Hamburg?

Und suchst du ein Paar oder ein paar Leute


Genau, ich wohne so wohl in Hamburg als auch in Berlin und super wäre natürlich wenn sich ein paar Leute finden würden aber wenn mir ein Paar von Leuten antwortet wäre ich natürlich auch glücklich, solange der Beitrag von den beiden dann nicht so unnötig ist wie dieser hier :evil: :D

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 732

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 132

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2015, 08:02

Dann ein nötiger Beitrag:

Schau mal hier rein.

https://www.facebook.com/groups/466749573376351/

und ggf hier:

https://www.facebook.com/groups/alexandermechow/

Dort sind viele die in unterschiedlicher Form mit Film zu tun haben oder haben wollen.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

stimp

Bowler Hat

  • »stimp« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2015, 16:40

Hannover hat einen monatlich stattfindenden Stammtisch für Filmschaffende.
Würde mich stark wundern wenn gerade Hamburg und Berlin sowas nicht auch haben...

Alternativ mal in die Datenbank hier im Forum reinschauen (und sich gern auch selbst eintragen).
Dort sind jede Menge Leute aus dem Forum nach Stadt, Aufgabe und Interesse gelistet.
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

rick

MagnoliaDriver

Autorenfilmer

  • »MagnoliaDriver« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 10. März 2013

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2015, 18:54

Ich aus Berlin meld mich mal dazu :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 420

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 579

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Januar 2015, 22:59

Hannover hat einen monatlich stattfindenden Stammtisch für Filmschaffende.

Mittlerweile sind wir (Filmcom) einen Schritt weiter und bieten abwechselnd Workshops/Seminare und Pitchingtermine an. 1-2 Leute reichen aus um sowas zu initieren und 3-5 engagierte Leute reichen aus um es regelmässig abzuhalten. Ich bin da völlig deiner Meinung, Berlin ist eine Medienstadt da sollte sowas deutlich einfacher und schneller möglich sein (ich bin mir sicher das es dort entsprechende Angebote gibt, die gab es schon in den 1980ern im offenen Kanal) und Hamburg hat fast 4 Mal soviele Einwohner wie Hannover, da muß sowas auch möglich sein.

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. Januar 2015, 16:18

Hannover hat einen monatlich stattfindenden Stammtisch für Filmschaffende.
Würde mich stark wundern wenn gerade Hamburg und Berlin sowas nicht auch haben...

Hamburg hat sehr wohl einen Stammtisch. Und wollen dies andere Städte nach kupfern, wirft Hamburg diesen Städten Namensraub für den Stammtisch vor.

stimp

Bowler Hat

  • »stimp« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Januar 2015, 10:19

Was meinst du genau mit deiner Aussage?

Mir wäre es neu das man für den Begriff "Stammtisch" einen Namensraub geltend machen kann.
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Fincher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 18. Januar 2015

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:17

Ich schliess mich hier mal an, bin grade aus von Kalifornien nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach ein paar Leuten fuer Doku oder auch Kurzfilm Projekte!

joerg

Filmstube Köln

  • »joerg« ist männlich

Beiträge: 98

Dabei seit: 28. Dezember 2009

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:34

Was meinst du genau mit deiner Aussage?

Mir wäre es neu das man für den Begriff "Stammtisch" einen Namensraub geltend machen kann.

Hamburg hat einen Stammtisch unter den Namen 'Filmstube' gegründet. der lief so gut, dass andere Städte auch einen Stammtisch unter den Namen 'Filmstube' gegründet haben. Die Moral an der Geschichte ist, Heute gibt es mindestens 15 'Filmstuben'. Und Hamburg hat den anderen 'Filmstuben' Namensraub vorgeworfen, wollten sogar die anderen 'Filmstuben' verklagen.

stimp

Bowler Hat

  • »stimp« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:24

Das hat aber weder was mit dem eigentlichen Thema zu tun, noch ist es relevant für den Themen Ersteller ob die in HH wen auch immer Verklagen wollen...

@Fincher: schau einfach mal beim Marktplatz&Jobbörse oder halt in der Mitglieder Datenbank rein um Leute zu finden.
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stimp« (18. Januar 2015, 14:31)


marco103

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 22. September 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 30. Januar 2015, 18:55

Komme zwar nicht aus Hamburg, bin aber auch am Filmschaffen interessiert XD Biete mich da immer gerne für alles mögliche an, vorzugsweise als Schauspieler und Synchronsprecher.

KLProduction

Registrierter Benutzer

  • »KLProduction« ist männlich

Beiträge: 158

Dabei seit: 14. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2015, 12:06

Ich komme auch aus Hamburg und liebe es Filme zu machen, ich bin zwar erst 15,
aber wollte mich trotzdem mal melden. :)

z3r0_88

Registrierter Benutzer

  • »z3r0_88« ist männlich

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. April 2013

Wohnort: Lüneburg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2015, 09:10

Komme auch aus der Nähe von Hamburg. Biete mich auch gern für Film und Doku an.

marco103

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 22. September 2014

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2015, 23:19

Gibt es jetzt eigentlich irgendwie mal ein Treffen oder sowas? Irgendwie melden sich alle aber mehr passiert nicht. Vielleicht können wir ja mal ein Treffen organisieren oder gibt es schon sowas wie einen Stammtisch?

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

G&M Media-Design

MagnoliaDriver

Autorenfilmer

  • »MagnoliaDriver« ist männlich

Beiträge: 37

Dabei seit: 10. März 2013

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 12. März 2015, 13:59

Ich würde auch gerne ein Treffen veranstalten, bin aber aus Berlin.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

film, Hamburg, treffpunkt

Social Bookmarks